Dielemans, Linda

Zeit der Bronze - Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

Schimmernde Schätze aus früheren Zeiten – und diese wurden von den Menschen vor 4.000 Jahren einfach weggeworfen – das Wertvollste, was sie besaßen? Kann das denn wirklich sein? …

Michaelis, Antonia

Tigermond

Antonia Michaelis erzählt in ihren Roman “Tigermond” kraftvoll und poetisch vom Indien des 19. Jahrhunderts, von seinen Göttern, den Mythen und Märchen, die den Menschen bei ihrem Kampf ums Überleben helfen.

Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

Die Weite des Himmels erzählt die Vorgeschichte der Bände 1 bis 4 der Otori-Saga. Der Leser erfährt Details über die Kindheit des Clanerben Shigeru, seiner Ausbildung zum Schwertkämpfer und seiner unerfüllten Liebe.

Felten, Monika

Ascalon Das magische Pferd Das Geheimnis der Maya

Auf ihrem Pferd Ascalon kann die 13-jährige Muriel in die Geschichte springen, wenn die Wächterin des Schicksals dies von ihr verlangt. In diesem zweiten Band springt Muriel in die Zeit, um das Geheimnis der Maya vor der Entdeckung zu wahren. Eine interessante aber nicht ungefährliche Reise in die Vergangenheit Mexikos beginnt.

Gerdom, Susanne

Queen of Clouds

Die Geschichte erzählt vom allmächtigen Panarchen, dem mächtigsten Mann der Welt und seinem Sohn, der gemeinsam mit Elster und ihrer Schwester vom Stamm der Schluchter eine spannende Aufgabe zu lösen hat. Beide Parteien haben aber ganz unterschiedliche Ziele bei dieser Mission, was die Geschichte spannend und aufregend macht.

Marzi, Christoph

Malfuria gelesen von Andreas Fröhlich

Andreas Fröhlich liest die fantastische Geschichte der 14-jährigen Catalina, die im Mittelalter als Kartenkopiererin in Barcelona lebte. Ihr Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen, sie wird zur Gejagden, da sie besondere Fähigkeiten hat. Die vier CDs enthalten den ersten Teil der Trilogie.

Angelman

Sehr merkwürdige Wesen auf dem Titelbild: Den Roboter kann man noch gut als Roboter erkennen, aber was für eine Art Mensch sitzt denn da voller Kummer und setzt offensichtlich seine Hoffnung auf eben diesen Roboter mit den Dreiradbeinen? Ist es überhaupt ein Mensch? Ein Alien in Menschengestalt? Das macht uns neugierig - und der Name des Buches auch. Ist der Angelman ein "Engel"mensch? Eine Krankheit (siehe P.S.)?

Alexander, Lloyd

Drei Leben für Lukas Kasha

Der Junge Lukas landet durch den Trick eines fahrenden Gauklers in dem magischen Land Abadan und erlebt dort zusammen mit seinen Freunden Haki, Kayim und Nur-Jehan viele Abenteuer.

Barbara, Laban

Im Zeichen des Mondfests

Nachdem Siennas Mutter während einer Forschungsreise in China verschwunden ist, reisen Sienna und ihr Vater ebenfalls in das fernöstliche Land. Doch dort kommt Sienna gar nicht zurecht und fühlt sich ihrer strengen Haushälterin Ling ausgeliefert. Als kurz darauf auch ihr Vater verschwindet, ahnt sie, dass sie niemandem trauen kann, und flüchtet. Zum Glück findet sie auf ihrer Flucht gute Freunde, die ihr helfen, das geheimnisvolle Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern zu lösen.

García, Gallego

Der Teppich des Dichters

Prinz Walid ist ein begabter Dichter, und doch wird er in Wettbewerben immer wieder von einem namenlosen Teppichknüpfer geschlagen. Nach Rache sinnend zerstört er das Leben des Mannes, indem er ihn mit Arbeit überhäuft. Er läßt ihn einen Teppich knüpfen, der die Geschichte der Menschheit widerspiegeln soll. Es wird ein magischer Teppich. Nach und nach beginnt Walid, über sich und sein Leben nachzudenken und zieht aus, um sich selbst zu finden.