Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser

Der angebliche Sohn von Alexander von Humboldt begibt sich auf eine abenteuerliche Expedition bei der Dinge geschehen, die nicht ganz real sind. Die Mischung aus historischen und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen mit fiktiven Abenteuern macht den Reiz dieses Romans aus.

Lore, Pittacus

Drei sind schon tot Ich bin Nummer Vier

Vor kurzem hieß John noch Daniel. John ist kein Mensch. Doch seit dem die grausame Rasse der Mogadori seinen Heimatplaneten Lorien zerstört hat, versteckt er sich auf der Erde. John ist ein Auserwählter seines Volkes mit besonderen Fähigkeiten. Zusammen mit seinem Cepan Henri versucht er ein unscheinbares Leben zu führen, in ständiger Angst vor den Mogadori. Doch in der kleinen Stadt Paradise ändert sich alles. Er will nicht mehr fliehen, er will sich dem Kampf stellen.

Barron, T. A.

Der Zauber von Avalon

Der Autor stellt im ersten Band seiner Saga die von Merlin neu geschaffene Welt, das magische Avalon, vor. Im Mittelpunkt steht die Prophezeiung, dass diese Welt untergehen wird, wenn nicht der wahre Erbe gefunden wird. Für die Suche gibt es nur eine kurze Frist. Entweder gelingt es, mit Hilfe von Merlins Zauberstab, den Schutz Avalons zu erhalten, oder es geschieht die Katastrophe.

Pulley, Natasha

Der Uhrmacher in der Filigree Street

In dem Hörbuch lauschen wir der Geschichte um eine rätselhafte Uhr und einen ungewöhnlichen, kompliziert aufzuklärenden Bombenanschlag auf das Scotland-Yard-Gebäude im viktorianischen England. Bezuggenommen wird dabei auf das Japan des 19. Jahrhunderts, und auch fantastische Elemente kommen nicht zu kurz.

Roberts, Katherine

Der magische Stein der Amazonen

Die beiden Amazonenmädchen Lysippe und Tanais werden auf die Suche nach dem magischen Stein der Vorfahren von ihrer Mutter, der Amazonenkönigin, mitgenommen. Für einen Augenblick allein gelassen, werden sie von Sklavenhändlern und einem bösen Alchemisten gekidnappt, der ebenfalls der Steine habhaft werden will. Im Tempel der Artemis finden Lysippe und ihre kranke Schwester Asyl und Schutz vor ihren Widersachern und unerwartet eine Spur zu den magischen Steinen.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Laisa, eine Katzenfrau, erhält den Auftrag, eine Prinzessin zwecks Eheschließung in ein verfeindetes Land zu bringen. Mit besonderen Waffen und mutiger Intelligenz ausgerüstet erledigen sie und ihre drei Freunde diesen schwierigen Auftrag.

Webb, Beth

Die Nacht der tanzenden Sterne

Als Tegen geboren wird, tanzen die Sterne am Himmel - jeder Druide weiß, dass dies das Zeichen dafür ist, dass ein ganz besonderes Kind geboren wurde. Doch dass es sich dabei um ein Mädchen handeln könnte, will keiner von ihnen wahrhaben.

Lennon, Joan

Questors - Die Weltenretter

Sie haben überhaupt gar keine Ahnung - doch sie müssen die Welt retten. Sie wissen zwar nicht so genau, was das für eine Welt ist, die sie retten müssen, da sie nur einen kleinen Ausschnitt davon kennen, doch sie sind recht schnell davon überzeugt, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt.

Flanagan, John

Die Chroniken von Araluen - Die Ruinen von Gorlan

Der Junge Will wächst als Mündel auf und ist sehr aufgeregt, als der Tag kommt, an dem er festlegen soll, welchen Beruf er erlernen wird.

Schlüter, Andreas

Mission C

Diese SF-Komödie bringt die 11-jährige Kio und die 13-jährige Mary mit außerirdischen Erdmännchen zusammen. Vier Jungen stören ein harmonisches Miteinander erheblich. Eine Geschichte zum Schmunzeln mit abstrusen Ideen und dem Fazit, dass friedliche Außerirdische hier auf der Erde keine Chance haben.