Hieronymi, Frederike

Der Dunkle Druide

Silla reist erneut in die Welt der Kelten, diesmal zusammen mit ihrem Bruder Vinzi. Der Dunkle Druide will Sillas Halbbruder auf den Thron bringen, um seine teuflischen Pläne durchzusetzen. Nur mit Sillas Hilfe kann Schreckliches verhindert werden.

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser

Der angebliche Sohn von Alexander von Humboldt begibt sich auf eine abenteuerliche Expedition bei der Dinge geschehen, die nicht ganz real sind. Die Mischung aus historischen und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen mit fiktiven Abenteuern macht den Reiz dieses Romans aus.

Ward, Peter

Der Rubindrache

Zwei Brüder, die ihren Vater aus dem Gefängnis befreien wollen. Rokshan, aufrichtig und gutmütig, ist der positive Held, der nicht nur seinem Vater helfen sondern auch die Welt vor dem Untergang bewahren will. Sein Bruder An Lushan hingegen gerät in die Fänge des Bösen und wird zum Verräter. Angesiedelt ist die Geschichte in Marakanda im Jahr 818, was an das sagenumwobene Samarkand erinnern soll.

Hearn, Lian

Die Weite des Himmels

Die Weite des Himmels erzählt die Vorgeschichte der Bände 1 bis 4 der Otori-Saga. Der Leser erfährt Details über die Kindheit des Clanerben Shigeru, seiner Ausbildung zum Schwertkämpfer und seiner unerfüllten Liebe.

García, Gallego

Der Teppich des Dichters

Prinz Walid ist ein begabter Dichter, und doch wird er in Wettbewerben immer wieder von einem namenlosen Teppichknüpfer geschlagen. Nach Rache sinnend zerstört er das Leben des Mannes, indem er ihn mit Arbeit überhäuft. Er läßt ihn einen Teppich knüpfen, der die Geschichte der Menschheit widerspiegeln soll. Es wird ein magischer Teppich. Nach und nach beginnt Walid, über sich und sein Leben nachzudenken und zieht aus, um sich selbst zu finden.