Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Im letzten Band der sechsbändigen Abenteuerserie kommen plötzlich Außerirdische auf die Smaragdeninsel. Sie haben zunächst keine bösen Absichten, wollen das Territorium lediglich erkunden. Aber die Bewohner des Zauberlandes sind vorsichtig genug, die Eroberer mit dem Flugkörper ernst zu nehmen, was sich als richtig erweist. Ausgerechnet auf Hurrikaps verlassener Burg quartieren sich die Eindringlinge ein und beginnen zu spionieren. Heimliche Kämpfe sind die Folge.

Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Bardet, Daniel

Geschichten aus 1001 Nacht

Sultan Schahriar feiert jeden Abend Hochzeit, um seine Frau am nächsten Morgen zu töten. Die kluge Scheherazade wendet schließlich eine List an und erzählt so spannende Geschichten, dass der Sultan sie nicht hinrichten kann. Eine der vielen Geschichten handelt von Prinz Ahmad, der einen magischen Gegenstand sucht und eine weitere von dem jungen Sultan Badr, dem Sohn einer geheimnisvollen Meerjungfrau.

Hieronymi, Frederike

Der Dunkle Druide

Silla reist erneut in die Welt der Kelten, diesmal zusammen mit ihrem Bruder Vinzi. Der Dunkle Druide will Sillas Halbbruder auf den Thron bringen, um seine teuflischen Pläne durchzusetzen. Nur mit Sillas Hilfe kann Schreckliches verhindert werden.

L’Homme, Erik

Qadehar der Zauberer

In einem Land auf halbem Wege zwischen der realen und der Unwirklichen Welt lebt der 12jährige Guillemot. Als er vom Zauberer Qadehar als Lehrling ausgewählt wird, wird G’s Wissen zum Ziel finsterer Mächte. Bei einem ihm geltenden Anschlag wird das Mädchen Agathe verschleppt und Guillemot muss mit Freunden in die Unwirkliche Welt, um sie - und sich - zu retten.

Roberts, Katherine

Die Prophezeiung von Rhodos

Als ein verheerende Erdbeben den Koloss von Rhodos zerstört, erheben sich die Telchinen, Meeresdämonen, die durch die Inselbewohner vertrieben wurden, und fordern ihre Insel zurück. Aura, halb Telchinin, halb Mensch gerät zwischen die Fronten. Sie versucht einen Krieg zu verhindern und sieht sich plötzlich mit den dunklen Geheimnissen ihrer Eltern konfrontiert.

Roberts, Katherine

Der magische Stein der Amazonen

Die beiden Amazonenmädchen Lysippe und Tanais werden auf die Suche nach dem magischen Stein der Vorfahren von ihrer Mutter, der Amazonenkönigin, mitgenommen. Für einen Augenblick allein gelassen, werden sie von Sklavenhändlern und einem bösen Alchemisten gekidnappt, der ebenfalls der Steine habhaft werden will. Im Tempel der Artemis finden Lysippe und ihre kranke Schwester Asyl und Schutz vor ihren Widersachern und unerwartet eine Spur zu den magischen Steinen.

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Laisa, eine Katzenfrau, erhält den Auftrag, eine Prinzessin zwecks Eheschließung in ein verfeindetes Land zu bringen. Mit besonderen Waffen und mutiger Intelligenz ausgerüstet erledigen sie und ihre drei Freunde diesen schwierigen Auftrag.

Webb, Beth

Die Nacht der tanzenden Sterne

Als Tegen geboren wird, tanzen die Sterne am Himmel - jeder Druide weiß, dass dies das Zeichen dafür ist, dass ein ganz besonderes Kind geboren wurde. Doch dass es sich dabei um ein Mädchen handeln könnte, will keiner von ihnen wahrhaben.

Lennon, Joan

Questors - Die Weltenretter

Sie haben überhaupt gar keine Ahnung - doch sie müssen die Welt retten. Sie wissen zwar nicht so genau, was das für eine Welt ist, die sie retten müssen, da sie nur einen kleinen Ausschnitt davon kennen, doch sie sind recht schnell davon überzeugt, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt.