Verne, Jules

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Professor Lindenbrock ist ein Wissenschaftler, der ständig an neuen Geheimnissen interessiert ist. Durch eine geheime und verschlüsselte Botschaft findet er den Eingang zum Inneren der Erde. Begleitet auf dieser abenteuerlichen Reise wird er von seinem Neffen Axel, der den Unternehmungen seines Onkels mit Skepsis begegnet. In Island engagieren sie den Führer Hans, der sie als erfahrener Jäger begleitet. So erleben sie zahlreiche fantastische Abenteuer auf ihrem Weg zum Mittelpunkt der Erde.

Pöppelmann, Christa

Mythologie für Besserwisser - So können Sie mitreden

Zu den vier Themenbereichen “Schöpfung”, “Ursprung”, “Götter” und “Helden” werden Informationen zu den Mythen der Völker . In farbig abgesetzten Kapiteln und Kästchen werden zusätzliche Informationen beispielsweise zu den großen Völkern und ihrer Mythologie geboten.

Hano Hanoqitho. Frühling und Ostern hier und anderswo

Ein internationaler Ideenschatz mit Spielen, Liedern, Tänzen, Geschichten, Bastelaktionen und Rezepten

Blanck, Ulf

Baadingoo. Griechen, Götter und Ganoven

Kreta! Sonne, Strand, Urlaub, und keine Langeweile kommt bei den drei jungen Detektiven auf. Denn plötzlich werden Menschen, denen sie begegnen, zu Stein und tauchen als Statuen wieder auf. Das müssen die drei klären und geraten dabei unversehens in ein neues Abenteuer.

Alle Wege führen nach Rom - Mit Wissen und Glück zur Papstaudienz

2 bis 6 Spieler kämpfen mit Wissen und Glück darum, wer als Erster zur Papstaudienz darf.

Scheithauer, Falk

Die Indianer

Das Sachbuch “Die Indianer” besteht aus drei Teilen: aus einer Erzählung um den Indianerjungen Kleine Wolke, aus einem Ausklappbild eines Indianerdorfes und aus einigen Kapiteln zum Leben und der Geschichte der Indianer. Man erfährt z.B. wie die Indianer zu ihrem Namen kommen oder dass es Stämme gibt, die sich in ihrer Lebensweise ihrer Umwelt angepasst haben.

Scheithauer, Falk

Die Indianer

Das Buch befasst sich in knapper Form mit Geschichte und Leben der Indianer.

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

Ägypten unter Ramses dem Großen. Der junge Kamose und seine Eltern werden plötzlich von einem Veteran aus Ramses’ Heer von ihrem Grund und Boden vertrieben. Kamose macht sich auf, das Unrecht aufzuklären und geht nach Karnak, ins Zentrum der Macht. Um aber in dessen Inneres zu kommen und Erfolg zu haben, muss er sozial aufsteigen. Und so betreibt er zäh seinen Aufstieg vom einfachen Bauernjungen zum besten Schreiberlehrling...

Ackroyd, Peter

Inka, Maya und Azteken

Das großformatige Sachbuch informiert über die frühen Kulturen des amerikanischen Kontinents.

Berger, Ulrike

Warum tragen Indianer Federn ?

Fragen, wie sie Kinder stellen können, wenn sie mehr über Indianer wissen möchten, werden in diesem Buch verständlich beantwortet.

Berger, Ulrike (Text und Red.)

Warum tragen Indianer Federn?

Das Themenbuch aus der Reihe "Was Kinder wissen wollen" erklärt durch Texte und Fotografien vieles über Indianer und ihre Lebensgewohnheiten - und dabei erfahren die Leser auch zum Teil erstaunliche Details.

Berger, Ulrike

Warum tragen Indianer Federn

Dieses Sachbuch zum Thema Indianer beleuchtet anhand einzelner Fragen Details aus deren Leben. So erfährt der Leser, welche Spiele gespielt wurden, was ein PowWow ist oder was in einem Medizinbeutel steckte.

Paulsen, Gary

Blaues Licht

Marks große Leidenschaft ist das Trekking. Bereits sein erster Ausflug beinhaltet eine Fülle unglaublicher Ereignisse. Wird er jemals wieder in sein wirkliches Leben zurückfinden können?