Stone, Jeff

Die fünf Gefährten und die List der Schlange

Der zwölfjährige Seh überlebt den Überfall auf das Cangzhen-Kloster, in dem er sich seit Jahren zum Mönchskrieger ausbilden ließ. In der Stunde der Flucht wird sich zeigen, ob ihn seine Kampfkunst vor den Gefahren, die überall lauern, beschützen kann.

Osborne, Mary Pope

Das beste Fußballspiel aller Zeiten

Fremde Welten, wilde Abenteuer: Auch im 50. Band der Reihe gibt es immer noch etwas zu entdecken. Diesmal dreht sich alles um Fußball im Jahr 1970!

Dijkzeul, Lieneke

Ein Traum vom Fußball

Rahmane, Tigani und Henry leben in einem kleinen, armen Dorf irgendwo in Afrika und träumen davon, mit Fußball reich zu werden. Als Vertreter des größten Vereins der fernen Stadt ein Spiel beobachten, werden sie ausgewählt, ein Probetraining zu absolvieren.

Dijkzeul, Lieneke

Ein Traum vom Fußball

Rahmane, Tigani und Henry leben in einem kleinen, armen Dorf irgendwo in Afrika und träumen davon, mit Fußball reich zu werden. Als Vertreter des größten Vereins der fernen Stadt ein Spiel beobachten, werden sie ausgewählt, ein Probetraining zu absolvieren.

Dijkzeul, Lieneke

Ein Traum vom Fußball

In einem afrikanischen Dorf, in dem ein Kühlschrank und ein TV-Gerät als Reichtum gelten, spielen Rahmane, Tigani und Henri jeden Sonntag mit ihren Freunden Fußball. An den übrigen Tagen müssen sie ihren Familien auf den Feldern helfen. Ein Talentscout holt einige der Jungs zum Sichtungstraining, doch nicht alle können den Reizen der Großstadt widerstehen und müssen ihr Brot wieder mit Feldarbeit verdienen.

Robertson, Lauren

Tessloffs erstes Buch vom Kampfsport

Ein Buch für alle, die mit dem Gedanken spielen, "Kampf"sportarten zu trainieren, oder für die, die bereits dabei sind. Für beide - und für die Eltern sowieso - ein sehr informatives Buch, das die Entscheidung für den Sport als richtig befindet.

Robertson, Lauren

Kampfsport

Das Buch gibt einen Überblick über die in verschiedenen Regionen der Erde traditionellen Kampfsportarten und stellt einige asiatische Kampfsportarten im Porträt vor.

Toledo, Eymard

Bené - schneller als das schnellste Huhn

In diesem Buch geht es um Fußball. Allerdings nicht um Stars oder aufregende Spiele, sondern um den Jungen Bené, der zu Hause Fußbälle nähen muss, um seine Familie mit dem Einkommen zu unterstützen. Jeden Ball, den er fertig stellt, muss er testen. Er ist talentiert und schnell. Und oft muss er auch die Hühner einfangen, die für eine Suppe gedacht sind, da er so schnell ist.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Barth, Katrin

Alles über Schwimmsport - All about swimming

Der Delfin Flip ist fest davon überzeugt, dass Delfine den Menschen im Wasser haushoch überlegen sind. Doch er staunt nicht schlecht, als Emma ihm zeigt, was Menschen im Wasser alles leisten können.

Barth, Katrin

Alles über Fußball und American Football

Der neu zugezogene Tom (englisch sprechende) will mit seinen Freunden Tina und Selim auf den Fußballplatz gehen, doch als er dort ankommt, ist er sehr enttäuscht. Er hat sich unter “Football” etwas anderes vorgestellt.

Podolski, Lukas

Dran Bleiben!

Lukas Podolski berichtet von seinem eigenen Weg zum erfolgreichen Profifußballer und erzählt über Kinder, die in der “Arche” ein Zuhause gefunden haben.