Claire Bell, Emily Bernath, Helen Galloway

Englisch für Insider

Ein kartoniertes, gut aufgemachtes Buch im handlichen Oktavformat, das auf dem Einband seinen Inhalt so vermarktet: “Du willst Amis und Briten richtig zutexten? ... Ob zum Flirten, Schimpfen, Chatten, Shoppen oder Abtanzen - hier findest du Wörter und Sätze, mit denen du in Großbritannien und den USA garantiert punkten kannst. Vergiss dein Schulenglisch... wir kommen zur Sache! “

Hartmann, Gellmann/

Wie buchstabiert man GOTT

Das Buch versucht auf einfache, leicht verständliche Art und Weise, viele wichtige Fragen aus den großen Religionen zu beantworten. Erklärt werden u.a.religiöse Stätten, Handlungen, Feiertage, Lehrer und "Personen". Probleme in oder durch Religionen werden erwähnt.

Berger, Ulrike

Welcher Gott gehört wem?

Das neue Buch aus der Reihe “Was Kinder wissen wollen” beschäftigt sich mit dem Thema Religion. Anhand von Fragen werden verschiedene Aspekte der großen Weltreligionen aufgezeigt und erklärt. Kinder erfahren, was heilige Kühe sind, was Ramadan bedeutet und wer Weihnachten feiert.

Staguhn, Gerhard

Gott und die Götter

Man muss die Religionen kennen, um über sie reden zu können. Die eigene wie die fremden Religionen. Man kommt aber um die Geschichte nicht drumherum, wenn man die eigene und neue Religionen kennen lernen möchte . Gerade in der heutigen Zeit, wo viel zu einseitig und engstirnig mit Religionen umgegangen wird, weil sie entweder als fanatisch oder gewaltbereit zu schnell abgestempelt werden. Daher bietet diese CD eine fundierte Grundlage zur umfangreichen Information über den Hinduismus.

Dhami, Narinder

Die Sari Sisters - Bollywood ist überall

Die Sari Sisters sind die 11, 12 und 14 Jahre alten Schwestern Amber, Jazz und Geena. Sie leben in England mit ihrem Vater zusammen, der seit dem Tod der Mutter vor einem Jahr beruflich sehr beschäftigt ist. Demzufolge hat er wenig Zeit, sich um seine “einfallsreichen” Töchter zu kümmern. Also bittet er seine Schwester Susie aus Indien zu ihnen zu ziehen und sich um die drei Mädchen zu kümmern. Die finden aber diese Idee nicht gut, da sie ihre Freiheiten sehr genießen und ausnutzen...

Ehret, Marie-Florence

Tochter der Krokodile

Fanta lebt in Burkina Faso bei ihrer Großmutter in einem kleinen Dorf. Ihre Mutter hat die Familie verlassen und lebt in Paris, um sie von dort finanziell zu unterstützen. Fanta ist völlig verunsichert, als die Beschneiderin ins Dorf kommt. Ihre Großmutter weigert sich (wie schon zuvor bei Fantas Mutter), die Enkelin beschneiden zu lassen. Niemand erklärt Fanta jedoch genau, was dabei passiert bzw. was ihr erspart bleibt.

Dessen, Sarah

Someone like you

Die 16-jährigen US-Amerikanerinnen Scarlett und Halley sind dicke Freundinnen. Als Scarlett schwanger wird und gegen den Willen ihrer Mutter das Kind austrägt, beginnt für beide eine Zeit, in der sich die Ereignisse überschlagen und aus der sie gereift heraus gehen.