Es wurden 4033 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Hrsg.), Distel

... und dann war alles anders - Geschichten von Krieg und Frieden

11 Geschichten von Krieg und Frieden von ebenso vielen Autoren/Autorinnen

u.a., Hibbert

100 Ereignisse, die die Welt verändert haben

Ereignisse, die die Welt verändert haben und deren Auswirkungen bis in die Gegenwart zu spüren sind: 100 von diesen relevanten Ereignissen sind im vorliegenden Buch mit originellen, informativen Texten und entsprechenden vielfältigen Illustrationen aussagekräftig dargestellt.

Walker, Jane

100 faszinierende tatsachen ALTES ROM

In 100 sentenzen und dazugehörigen illustrationen fast fotorealistischer art wird das alte rom vor uns aufgeblättert. Sentenzen heißt wirklich: nur wenige sätze zu einzelbereichen wie fußbodenheizung, feuerwehr, wasserbecken und hausformen z.b. auf einer doppelseite.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

1000 Quizfragen zu wichtigen aber auch kuriosen Ereignissen des 20.Jahrhunderts.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

“1000 Fragen zum 20. Jahrhundert”, das erscheint viel, doch es sind nur jeweils 10 zu den Ereignissen eines Jahres. Immerhin ergibt das Puzzle aus so vielen Einzelteilen in Verbindung mit zahlreichen Kurzbiographien und Informationen zu besonderen Stichtagen einen recht guten Überblick, vor allem für diejenigen, die den größten Teil davon selbst erlebt haben.

Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt Eine Jugend im Holocaust

In ergreifender Weise schildert die Autorin ihr Leben und Überleben als 13 Jährige in den Konzentrationslagern Hitlers und das neue Leben in ihrer neues Heimat.

Bitton-Jackson, Livia

1000 Jahre habe ich gelebt. Eine Jugend im Holocaust

In diesem autobiographischen Buch schreibt Livia Bitton-Jackson über ihre Kindheit und Jugend während des Nationalsozialismus. Die damals noch Elli Friedmann heißende Autorin war 13 Jahre alt, als sie nach dem Einmarsch der Nazis in Ungarn gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Auschwitz verschleppt wurde.

Smith, Pete

1227. Verschollen im Mittelalter

In einem Internat für Hochbegabte lebt seit kurzem der Junge Nelson, dessen Hauptinteresse die Theorie der Zeitreise ist. Im Internat stößt er auf die Aufzeichnungen eines seit zwei Jahren verschwundenen Mitschülers Levent, der offensichtlich mehrfach Zeitreisen unternommen hatte und in seinen Aufzeichnungen die Lösung für Zeitreisen bietet. Gemeinsam mit den Kameraden Luk und Judith wiederholt er Levents letzte Zeitreise, um sein Verschwinden zu klären. Es beginnt eine unerwartet gefährliche Reise ins Jahr 1227, mitten in ein Ritterturnier und die Inquisition...

Smith, Peter

1227 - Verschollen im Mittelalter

Der Schüler des Internats Burg Rosenstolz - Levent - ist seit zwei Jahren spurlos verschwunden. Bei ihren Nachforschungen entdecken die Mitschüler Nelson, Luk und Judith Unglaubliches: Ihr Freund hat die Theorie von der Zeitreise in die Praxis umgesetzt. und ist in das Jahr 1227 gereist. Um Levent zurüvkzuholen folgen sie ihm auf seinem Weg in die Zeit und tauchen ein in die faszinierende Welt mittelalterlicher Ritterkämpfe und Minnekunst. Als sie entdecken, dass Levent im Kerker der Burg auf seine Hinrichtung als Ketzer wartet, geht deas gefährliche Abenteuer Zeit erst richtig los.

Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser, die du kennen solltest

13 Burgen und Schlösser, vorrangig aus Deutschland, Österreich und Frankreich, aber auch aus England, Spanien, China und der Türkei werden in diesem Buch mit ihrer Funktion, ihrer Bauweise, ihren Besitzern und vielen Fotografien vorgestellt.

Roeder, Annette

13 Burgen und Schlösser die du kennen solltest

13 Schlösser und Burgen weltweit werden vorgestellt. Sagen, Wahrheiten, Fotos, Gemälde und Zeichnungen unterstützen die informative Darstellung alter und neuer Herrlichkeiten.

Finger, Brad

13 Fotos die die Welt bewegten

13 Fotos hat Brad Finger ausgewählt, die von welthistorischem Interesse waren. Er stellt sie in einen zeitgeschichtlichen Zusammenhang und erklärt ihr Entstehen und den Grund ihrer Bedeutung.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

Dieses Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Kunststile der letzten 1000 Jahre. Der Leser erfährt kurz und knapp, was die Besonderheiten in jeder einzelnen Epoche sind und lernt die wichtigsten Werke mit ihren Künstler kennen. Außerdem gibt es vielfältige Informationen zur Zeitgeschichte und Anregungen für eigene Kreationen. Ein umfangreiches Glossar und eine Zeitleiste ergänzen die Übersicht.