Roth, Nicolas

Fohlen in Not

Die kleine Vanessa wird Zeuge eines unmoralischen Tiertransportes und kann mit Hilfe von Greenpeace ihr Fohlen retten.

Svedelid, Olov

Max Mikkel und das Geheimnis des Schlosses

Max Mikkel wohnt mit seinen Eltern auf dem alten schwedischen Schloss Kalmar und kann mit den verstorbenen Königen kommunizieren. Leider wird er in der Schule mehr und mehr von dem gewalttätigen Perra bedrängt, und als er eines Tages gar als Dieb verdächtigt wird, ist es Zeit, dass die alten Herrschaften eingreifen; schließlich sind sie ja unsichtbar für alle anderen ...

Reich, Traudi

Die Hunde von Benevento

Erzählungen über Einzelschicksale von Hunden in der Toskana.

Nöstlinger, Christine

Die verliebten Riesen

Die beiden letzten Riesen wollen zu den weit entfernt wohnenden beiden letzten Riesinnen reisen, um sie zu heiraten und dafür zu sorgen, dass das Geschlecht der Riesen nicht ausstirbt. Es dauert einige Zeit, bis sie ein Moped besitzen, mit dem sie losfahren können, und es passiert noch einiges, bis es doch noch zu einem Happy End kommt.

Waechter, Philip

Ich

Der Bär ist toll. Er mag sich. Er legt Wert auf ein gepflegtes Äußeres. In den Metropolen der Welt ist er zu Hause. Und er weiß es auch.