Es wurden 299 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
PFANNENMÜLLER, SIGRID

Am Strand: Badebuch

Das Badewannenbilderbuch enthält 8 Bilder zum Thema Sommer, Sonne, Strand.

Mack, Lorrie

Arktis und Antarktis

Ein Sachbilderbuch über die beiden “Enden” der Erde samt ihren Tieren und Menschen.

Francaviglia, Riccardo; Sgarlata, Margherita

Atlas der Entdecker

Ein ganz vielseitiges Buch, welches verschiedene Kindergruppen anspricht.

Brooks, Sue

Atlas der Erde

Was ist das Geheimnis der Erde ? Wie ist sie aufgebaut ? Was befindet sich im Inneren der Erde ? Was versteht man unter dem Kreislauf des Wassers ? Welche natürlichen Vorgänge verändern die Erde ? Fragen über Fragen. Der Atlas der Erde vom Tessloff-Verlag bietet einen umfassenden Überblick über das Tier- und Pflanzenreich, über Landschaftsformen auf den Kontinenten, erklärt Wettererscheinungen und gibt Einblicke in die Kreisläufe auf unserer Erde.

Picthall, Chez

Atlas der Welt

Der Atlas stellt mit Kartenmaterial und Bildern von Menschen und Tieren alle Kontinente vor. Dabei werden auch die Flaggen der Länder, die Bevölkerungsdichte und das Klima mit einbezogen.

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur: Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Wohl jede:r kennt den Eiffelturm, den Petersdom oder die Pyramiden in Ägypten. Auch die Elbphilharmonie ist sehr vielen Menschen ein Begriff geworden. All dies sind besondere Bauwerke, die aus dem Allerlei herausragen. Viele könnten noch aufgezählt werden, die diese Bedeutung erreicht haben oder schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Welche haben die Autoren Peter Allen und Ziggy Hanaor ausgesucht? Und wie beschreiben sie diese, bildlich und textlich? So, dass man sagen kann: Das sind wirklich außergewöhnliche Architekturen!

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur: Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Die Rezeption dieses Atlas' lässt keine Zweifel offen: Bauwerke gibt es in allen Größen, Formen und sogar Farben. Sie sind so individuell wie die Menschen, die sie nutzen – dieser Atlas offenbart es.

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur: Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Eine bildstarke Entdeckungsreise zu 50 bahnbrechenden Gebäuden rundum die ganze Welt, die zeigen, was der Menschen alles erbauen kann und wo er überall etwas geschaffen hat.

Hawkins, Emily; Baldo, Lauren

Atlas der verborgenen Welten

Mit dem Aufschlagen des Buches liegt ein bildgewaltiger großformatiger Atlas vor uns. Die erste Doppelseite stellt zunächst über eine Weltkarte die Kontinente dar, um die sich Fakten, Mythen, Geschichten, Legenden, aber auch die Wirklichkeit ranken. Darauf folgt eine , ebenfalls über eine Doppelseite dargestellte, Europakarte, die einige der Orte darstellt, die geheimnisvoll, verborgen, oder gar nicht existent sind.

Hawkins, Emily

Atlas der verborgenen Welten

Der "Atlas der verborgenen Welten" mit seinem genauer informierenden Untertitel "Geheime Orte, vergessene Städte und verschwundene Inseln" vermittelt mit Bildern und Texten Einblicke in magische und mitunter reale vergangene Welten auf unserem Erdkreis. Er leistet dies anregend, informativ und visuell ansprechend.

Berge, Björn

Atlas der verschwundenen Länder - Weltgeschichte in 50 Briefarken

Briefmarken und Staaten: ein sehr ungewöhnliches und mit dieser Auswahl ein wirklich interessantes Thema, heutzutage. Es sind nicht irgendwelche Briefmarken, sondern solche, die auf heute nicht mehr existente Länder oder Ausgabenorte hinweisen.

Nicolson, Iain

Atlas vom Weltall

Atlas für junge Leute, der das heutige Wissen vom Weltraum übersichtlich und anschaulich darstellt.

Oftring, Bärbel

Auf Entdeckungstour an Strand & Küste

In den drei Lebensräumen ‘Sandstrand und Dünen’, ‘Felsküste’ und ‘Watt’ gibt es viel zu entdecken: Tiere zu beobachten, Spuren zu suchen oder Muscheln und Federn zu sammeln.