Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Konstantinov, Vitali

Alles Geld der Welt. Vom Muschelgeld zur Kryptowährung

Der vielseitig begabte Vitali Konstantinov hat mit °Alles Geld der Welt° im Graphic-Novel-Stil ein Gesamtkunstwerk vorgelegt, das philosophisch, geschichtlich, wirtschaftlich und künstlerisch über Ursprung, Wesen, Funktion und Erscheinungsformen des Geldes mit immenser Informationsfülle und außerordentlichem Unterhaltungswert Auskunft gibt.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt

Auf 25 großflächigen Landkarten können Kinder Wissenswertes und auch Lustiges über viele Länder der Erde erfahren.

Saan, Anita van

Das große Deutschlandbuch

Das große Deutschlandbuch stellt die Bundesrepublik Deutschland mit ihrer Geschichte, ihren geografischen Besonderheiten, ihren Bundesländern, aber auch mit Kunst und Kultur optisch sehr ansprechend vor.

Braun, Christina

Deutschland

Der Spatz Simon hat ein neues Projekt: Er erzählt von etwas ganz Großem, von nicht weniger als von Deutschland. Simon kann fliegen und hoch aus der Luft auf Deutschland schauen, dabei sieht er Landschaften und Städte, über die er eine Menge erzählen kann. Wie ein Buch blättert er Wissenswertes über Deutschland auf und erzeugt dadurch eine Vorstellung der Leserin / des Lesers von dem mitten in Europa liegendem Land. Beurteilungstext

Osteroth, Reinhard

Deutschland - Geschichte, Land und Leute

Das vorliegende Sachbuch “Deutschland - Geschichte, Land und Leute” bietet ansatzweise die unterschiedlichsten Aspekte zur Begegnung mit Deutschland jetzt.

Palffy, Georgina; Dorling Kindersley,

Erde: Unser Planet in spektakulären Bildern

Populärwissenschaftlich wird unser Planet Erde unter mannigfaltigen Aspekten in ausgefeilten grafischen Darstellungstechniken und aussagekräftigen Textlegenden umfassend präsentiert. Zugleich vermittelt es unprätentiös einen wertfreien Überblick über das Ausmaß der menschengemachten Umweltzerstörung und die mittlerweile eingeleiteten Schutzmaßnahmen.

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin. Immer in Bewegung

Das ukrainische Grafikerpaar hat mit "Hierhin, dahin. Immer in Bewegung" ein faszinierendes Sachbuch mit informativen Texten, dynamischen Illustrationen, origineller Typographie und professionellem Layout über die Bewegung unseres Univerums, insbesondere über die auf unserer Erde herausgebracht!

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Janiszewski, Boguś

Mauern. Aus Stein, Stacheldraht und in den Köpfen

Sie begrenzen Grundstücke oder gar Länder, trennen Menschen physisch oder im Geiste voneinander: Mauern. In beiden Fällen ist dies wohl nur durch umfangreiche Bildung zu überwinden. Davon ist der polnische Pädagoge Boguś Janiszewski, der von Beltz & Gelberg verlegt wurde, fest überzeugt und schafft es mit diesem eindrücklichen Bilderbuch Leichtigkeit in ein aktuell brisantes Thema zu bringen.

Maas, Annette

Mein Deutschland Atlas 92 Inseln, 211 Seilbahnen und mehr als 20.000 Dackel

Mein Deutschlandatlas ist ein ganz besonderes Buch über unserer Bundesländer. Jedes Bundesland wird in wesentlichen Fakten vorgestellt und mit Sonderthemen über Deutschland ergänzt. Was esst ihr denn da?, Sprachwirrwarr oder Made in Germany, sind nur einige interessante Fragen des Buches.