Tielmann, Christian

Schatzjäger in der Karibik

Luzie darf mit ihrem Vater, Kapitän Tim Timm, in die Karibik reisen, wo er ein gesunkenes Wrack bergen helfen soll. Doch auch andere interessieren sich für den versunkenen Schatz auf dem Meeresgrund und kommen der Crew von Kapitän Tim in die Quere.

Boonen, Stefan

Ein Mädchen, sieben Pfannkuchen und ein roter Koffer

Ein Mädchen wird an den Strand eines Dorfes angespült, seinen Namen hat es vergessen und zurück zu seiner grausamen Tante will es nicht. Es wagt sich in den finsteren Teil des Waldes und beweist in den entscheidenden Momenten Entschlusskraft und Mut.

Otte, Carsten

Marte und das Meer - Von pupsenden Fischen und schwimmenden Steinen

Marte ist ein fünfjähriges Mädchen, das mit seinen Eltern in einem kleinem Ort direkt am Meer wohnt. Jeden Morgen wird sie entweder von ihrem Vater, einem Fischräuchermeister oder ihrer Mutter zum Kindergarten gebracht, wo sie die Seesterngruppe besucht. Dort erzählt sie gerne über ihre Erlebnisse und gibt ihr Wissen über das Meer und ihre Bewohner weiter.