Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Österreichischer Alpenverein,

Ab in die Berge / Das Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch über einen Tag in den Bergen und alle dort möglichen Aktivitäten, herausgegeben vom österreichischen Alpenverein.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Pätz, Christiane

Alles über Tierwanderungen

In der freien Wildbahn sind viele Tiere unterwegs. Die Gründe für ihre Reisen sind mannigfach. Die Rezeption dieses Sachbilderbuchs zeigt viele Details auf.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

25 reich bebilderte Landkarten geben auf einer Weltreise durch alle Kontinente Kindern Auskunft über für sie besonders relevante Themen.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Das Buch thematisiert Kulturen, Gewohnheiten und Besonderheiten aus vielen Ländern unserer Erde auf 25 Landkarten. Was essen Kinder zum Frühstück? Welche verrückten Gesetze gibt es auf der Welt? Wo gibt es heilige Orte? Wie essen wir? Wo ist es gefährlich? Diese und viele andere, zum Teil ungewöhnliche Fragen, werden in kurzen Texten beantwortet.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Amüsante, aber auch politische Informationen werden in diesem großformatigen Buch in Form von Landkarten vermittelt. Die Auswahl der Themen berücksichtig dabei das Interesse von Kindern: Welche Eissorten sind weltweit beliebt? Was naschen Kinder anderswo? Wo leben heute echte Prinzessinnen? Wo sind Kinder auf der Flucht? Was sind die gefährlichsten Schulwege?

Homoki, Judith

Am Meer. Die Welt der Küste

Sandburgen bauen, baden und Möwen beobachten – am Meer kann man viel erleben. Das großformatige Wimmelsachbuch informiert die Lesenden über erstaunliche Fakten rund um die Küste.

Homoki, Judith

Am Meer. Die Welt der Küste

Eine wunderbare Hommage an das Meer und die Küste, mit facettenreichen Geschichten, spannendem Detailwissen und außergewöhnlichen Illustrationen.

Homoki, Judith

Am Meer. Die Welt der Küste

Die Küstengebiete und die großen Meere sind Ausgangspunkt für Judith Homoki und Martin Haake, das Leben der Menschen in den verschiedenen Gebieten darzustellen. Bilder und Texte führen in die Zeit zurück, als Matrosen auf Segelschiffen gegen Sturm und Wellen ankämpfen mussten, stellen einen Tätowierer bei seiner Arbeit vor, erzählen vom Leben und den Traditionen in fernen Ländern, lassen staunen über Shanghai, den größten Hafen der Welt, zeigen Surfer auf der "Insel der Wellen", Hawaii, und vieles andere mehr.

PFANNENMÜLLER, SIGRID

Am Strand: Badebuch

Das Badewannenbilderbuch enthält 8 Bilder zum Thema Sommer, Sonne, Strand.

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur: Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Wohl jede:r kennt den Eiffelturm, den Petersdom oder die Pyramiden in Ägypten. Auch die Elbphilharmonie ist sehr vielen Menschen ein Begriff geworden. All dies sind besondere Bauwerke, die aus dem Allerlei herausragen. Viele könnten noch aufgezählt werden, die diese Bedeutung erreicht haben oder schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Welche haben die Autoren Peter Allen und Ziggy Hanaor ausgesucht? Und wie beschreiben sie diese, bildlich und textlich? So, dass man sagen kann: Das sind wirklich außergewöhnliche Architekturen!

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur: Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Die Rezeption dieses Atlas' lässt keine Zweifel offen: Bauwerke gibt es in allen Größen, Formen und sogar Farben. Sie sind so individuell wie die Menschen, die sie nutzen – dieser Atlas offenbart es.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Englaro, Cinzia

Bei uns am Meer

Am und im Meer gibt es viele tolle Sachen zu entdecken. Der Wind und das Meer machen ständig neue Geräusche und es gibt viele Tiere zu entdecken. Begib dich mit uns auf eine Entdeckungsreise ans Meer.

Fehr, Daniel

Das Dorf der Fische

Eine Familie ist mit dem Auto unterwegs und sie entdecken einen Kirchturm. Aber keinen Kirchturm hoch im Himmel, nein, ein Kirchturm im Wasser. Was da wohl pssiert ist.