Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Am Meer

Das Hörspiel nimmt die Kleinen mit auf eine Entdeckungsreise ans Meer. Mit einfachen Merkversen lernen die jungen Zuhörer die Tiere im Watt kennen. Bei einem Tauchgang begegnen sie Quallen, Tintenfischen und anderen Meeresbewohnern und tanzen “Samba der Tiefe”. Ein Meerestierquiz lädt zum Mitraten ein und es gibt Bastelideen für schöne Stranderinnerungen. Ein Hörbuch für die Kleinsten, mit altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik .

PFANNENMÜLLER, SIGRID

Am Strand: Badebuch

Das Badewannenbilderbuch enthält 8 Bilder zum Thema Sommer, Sonne, Strand.

Englaro, Cinzia

Bei uns am Meer

Am und im Meer gibt es viele tolle Sachen zu entdecken. Der Wind und das Meer machen ständig neue Geräusche und es gibt viele Tiere zu entdecken. Begib dich mit uns auf eine Entdeckungsreise ans Meer.

Kohlhaase, Anke und Tilmann

Das Meer im Sandkasten

Das Sandmännchen kommt zu einem verzauberten Sandkasten und kommt zu den Bewohnern mitten im Sandkastenmeer.

Weber, Susanne

Der Hummer hat Kummer

Laut macht der Hummer ""buuuh"". Was hat er bloß? Die anderen Meerestiere drücken ihn, doch nur einer kann ihn trösten.

Weber, Susanne

Der Hummer hat Kummer

Der Hummer hat nicht nur Kummer, er ist kreuzunglücklich. Niemand kann ihn trösten, bis endlich sein Freund, das Seepferdchen, wieder da ist.

Imapla,

Der König der Meere

Das Bilderbuch „König der Meere“ handelt von einem kleinen Fisch, der sich wie ein König fühlt, auch eine Krone trägt, jedoch dann von einem größeren Fisch verschlungen wird. So geht es immer weiter, der größere Fisch wird von einem noch Größeren verschlungen. Am Ende wird der größte Fisch von einem Schwarm kleiner Fische vertrieben. Es gewinnt also nicht immer der Größte und Stärkste, gemeinsam sind wir stark ist die Botschaft.

Giesen, Cornelia

Der kleine Fisch

Der kleine Fisch findet eine Flaschenpost im großen Meer. Da er sie nicht selber öffnen kann, sucht er sich einen Helfer. Ein freundlicher Krebs hilft ihm mit seinen scharfen Scheren. Aus dem Papier falten sie ein Schiff, das sie auf dem Wasser schwimmen lassen.

Munck, Andreas und Hedwig

Die kleine Prinzessin

Die kleine Prinzessin fährt zum ersten Mal ans Meer und erlebt das Wasser.

Munck, Hedwig

Die kleine Prinzessin

Das Badebuch erzählt die Geschichte einer kleinen Prinzessin, die gerne in der Badewanne badet und sehr aufgeregt ist, als sie das erste Mal ans Meer fährt. Nachdem sie das Meer ein wenig erkundet hat, entdeckt sie, dass das Meer eigentlich auch nur eine Badewanne ist , aber eine sehr große.

Munck, Hedwig

Die kleine Prinzessin

Das Buch beschreibt, was die Prinzessin den ersten Tag am Meer alles erlebt.

(Hrsg.), Spang

Die schönsten Geschichten für kleine Meerjungfrauen

14 kleine Vorlesegeschichten über die verschiedensten Nixen und Wassermänner machen dieses Buch zu einem Lieblingsbuch für kleine Mädchen und vielleicht auch für kleine Buben. Kurze, liebevoll illustrierte Geschichten zum Vorlesen.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer - Emily un dat Meer

Eine schöne Geschichte erzählt Andrea Reitmeyer für Kinder, die vom Meer vielleicht träumen, aber selbst noch nicht an der Wattküste der Nordsee waren. Eine weitere gelungene Idee ist, das Buch mit einem zusätzlichen Text in Plattdeutsch anzureichern, den geübte Leseeltern durchaus sprechen können, auch wenn sie selbst woanders aufwuchsen.