Weber, Susanne

Der Hummer hat Kummer

Laut macht der Hummer ""buuuh"". Was hat er bloß? Die anderen Meerestiere drücken ihn, doch nur einer kann ihn trösten.

Weber, Susanne

Der Hummer hat Kummer

Der Hummer hat nicht nur Kummer, er ist kreuzunglücklich. Niemand kann ihn trösten, bis endlich sein Freund, das Seepferdchen, wieder da ist.

Poitier, Anton

PinguWal und TintenHai

PinguWal und TintenHai, welches Tier schwimmt hier vorbei? Meeresschildkröte, Regenbogenfisch, Wal und Krake verwandeln sich durch das Öffnen von jeweils 4 Klappen in immer andere Meeresbewohner.

Erne, Andrea

Am Meer

Das Hörspiel nimmt die Kleinen mit auf eine Entdeckungsreise ans Meer. Mit einfachen Merkversen lernen die jungen Zuhörer die Tiere im Watt kennen. Bei einem Tauchgang begegnen sie Quallen, Tintenfischen und anderen Meeresbewohnern und tanzen “Samba der Tiefe”. Ein Meerestierquiz lädt zum Mitraten ein und es gibt Bastelideen für schöne Stranderinnerungen. Ein Hörbuch für die Kleinsten, mit altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik .

Choux, Nathalie

Mein erstes Buch vom Meer

Ein Bildwörterbuch vom Urlaub am Meer mit kreativen Schiebeeffekten

Kohlhaase, Anke und Tilmann

Das Meer im Sandkasten

Das Sandmännchen kommt zu einem verzauberten Sandkasten und kommt zu den Bewohnern mitten im Sandkastenmeer.

Lütje Muschel

Ein aufklappbares Muschelbuch, in dem es viel über den Strand zu entdecken gibt.

Munck, Andreas und Hedwig

Die kleine Prinzessin

Die kleine Prinzessin fährt zum ersten Mal ans Meer und erlebt das Wasser.

Munck, Hedwig

Die kleine Prinzessin

Das Badebuch erzählt die Geschichte einer kleinen Prinzessin, die gerne in der Badewanne badet und sehr aufgeregt ist, als sie das erste Mal ans Meer fährt. Nachdem sie das Meer ein wenig erkundet hat, entdeckt sie, dass das Meer eigentlich auch nur eine Badewanne ist , aber eine sehr große.

Munck, Hedwig

Die kleine Prinzessin

Das Buch beschreibt, was die Prinzessin den ersten Tag am Meer alles erlebt.

Kinefield, David

Mein kleines Schiff

Das kleine Schiff verlässt den Hafen und entdeckt auf seiner Fahrt übers Meer viele aufregende Dinge!

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

, Bijsterbosch

Wo bist du, kleines Seepferdchen?

Papa Seepferdchen hat 10 Babys. Aber nur 9 kann er finden. Wo steckt denn das letzte Baby? Alle Meeresbewohner helfen ihm bei der Suche. Such und hilf mit.