Giles, Gail

Der erste Tod der Cass McBride

Cass McBride ist ein angesagtes Mädchen auf ihrer High School: Sie weiß, wie man sich präsentiert, damit man im besten Licht steht und wie man mit Menschen umgehen muss, um das zu bekommen, was man will. Aber anscheinend hat sie doch nicht alles bedacht, denn plötzlich bemerkt sie beim Aufwachen, dass sie nicht in ihrem Bett, sondern in einer Kiste unter der Erde liegt. Sie versucht alles, um ihren Entführer milde zu stimmen. Bis zum Ende bleibt offen, ob sie ihr Grab wieder verlassen wird.

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Die 17-jährige Nina macht in einer fremden Stadt ein Praktikum in einem Anwaltsbüro. Eine günstige Unterkunft findet sie in einer wunderschönen alten Villa. Aber schon nach kurzer Zeit bemerkt sie, wie schwierig ihre Mitbewohner sind und dass jemand in ihrer Abwesenheit ihr Zimmer betreten haben muss. Die Situationen werden immer mysteriöser und die Gefahr für Nina immer größer. Von welchem Mitbewohner geht diese Gefahr aus?

Thasler, Antje

Mäuseangst und Monstermut

12 Autoren erzählen Geschichten für kleine Angsthasen und Superhelden. Eine abwechslungsreiche Sammlung spannender, unheimlicher, witziger und abenteuerlicher Begebenheiten rund um das Thema Mut .

Zeveren, van

Das Ei

Als sich mitten im Dschungel ein Froschkind, eine Schlange, ein Adler und ein Waran um ein Ei streiten, rutscht dieses weg und fällt einem Elefanten auf den Kopf. Dieser will nun wissen, wem das Ei gehört, doch jeder zeigt auf den anderen. Am Ende bleibt das verängstigte Froschkind übrig. Dieses bekommt das Ei zurück und freut sich sehr. Doch plötzlich zerbricht das Ei und ein Krokodil kommt heraus.

Sorrells, Walter

Erratum

Ein dunkles, unbekanntes „Loch“ scheint die Bewohner von Alsberg ernsthaft zu bedrohen. Doch die Gefahr wird erst bemerkt, als es schon zu spät zu seien scheint. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Dale versucht Jessica herauszufinden wie sie mit Hilfe des geheimnisvollen Buchs „Ihr Leb“, das Unheil, welches sich anbahnt, abwenden kann. Einfach wird es nicht, da ihre Widersacher versuchen sie mit allen Mitteln aufzuhalten, um die Macht über das Universum für sich allein zu beanspruchen.

, Wildner

Das schaurige Haus

Man könnte alles als Spinnerei abtun, aber so einfach ist das nicht. Irgendjemand hat es auf Hendrik und Eddi abgesehen. Erst seit kurzem wohnen sie mit ihren Eltern “Am Pestkirchlein” in einem Dorf im Allgäu, wo es nach Gras, Kühen und Gülle riecht. Als Hendriks kleiner Bruder, der zum großen Schneckensammler wird, Alpträume bekommt, ist klar: Auf dem Haus liegt ein schrecklicher Fluch!

Bentow, Max

Der Federmann

Kommissar Trojan ist dem “Federmann”, einem brutalen Serienmörder auf der Spur.

Kreslehner, Gabi

Und der Himmel rot

Sein Nachname “Darm” sei Voraussetzung für ein verpfuschtes Leben, meint der 17-jährige Oliver. Er will niemanden an sich heranlassen,verschließt sich vor Onkel, Freund und Freundin.Erinnerungen an seine alkoholkranke gestorbene Mutter und seine verschwundene Schwester vermischen sich mit Albträumen, Schuldgefühlen und Ängsten. Die Außenwelt erträgt er nur mit dem Blick durch eine Kamera.Nach dem Fund der Leiche der Schwester kann Oliver sich allmählich öffnen und sein Geheimnis preisgeben.

Brömme, Bettina

Rachekuss

Flora muss von Brasilien nach Deutschland umziehen, und das Leben wird für sie zur Hölle: Irgendjemand nutzt alle Möglichkeiten, um sie zu verleumden und zu belästigen - das Internet, ihre Garagenwand, ihre Mailadresse, ihr Handy. Nur die Außenseiterin Carina hält zu ihr, doch am Ende stellt sich heraus, dass gerade sie die schmutzige Kampagne gegen Flora betrieben hat - aus ihrer zutiefst gestörten Persönlichkeit heraus.

King, Stephen

Das Mädchen

Pete und Trisha brechen an einem Sonntagmorgen zu einer Wanderung auf dem Appalachian Trail auf. Trisha verirrt sich, als den Weg kurz verlässt und irrt tagelang allein im weiten Wald herum.