Brack, Robert

Kai und das Geisterbüro

In der Villa Muggenthaler spukt es. Kai, der in seiner Freizeit gemeinsam mit seiner Freundin Anastasia ein Detektivbüro betreibt, kommt nach langem Suchen der Spukerei auf die Schliche. Kaum zu glauben, ein entfernter , sehr alter Verwandter hat sich sein Zuhause als Geisterbüro ausgesucht. Verwicklungen, ein großes Durcheinander, Ärger und unglaubliche Sachen sind vorprogrammiert. Wird es Kai gelingen, dem Spuk ein Ende zu setzten und seinen Verwandten ein neues Zuhause zu beschaffen?

Wilke, Jutta

Holundermond

Nele ist vielleicht erst zwölf, aber so einfach lässt sie sich nicht abwimmeln. Da ihr Vater nicht mit ihr in den Urlaub will, sondern beruflich nach Wien muss, versteckt sie sich in seinem Auto und lässt sich unbemerkt mitnehmen. Dass das Probleme geben wird, wusste sie, aber was sie dann erwartet, darauf war sie nicht vorbereitet. Ihr Vater untersucht Kirchendiebstähle, wobei er schon bald auf Neles Hilfe angewiesen ist. Zusammen mit Flavio muss sie das Geheimnis um die Klosterkirche lüften.

Corrigan, Eireann

Die Komplizin

Ein spannender Roman um einen raffinierten Plan, der langsam außer Kontrolle gerät......

Hilbert, Jörg

Der fliegende Eiffelturm

Der erste große Fall der beiden jungen Detektive Karo und Blaumann führt sie in eine Welt voller seltsamer Erfindungen.

Antonia die mit den Pferden flüstert

Für Antonia gibt es nichts Schöneres, als auf dem Rosenburghof zu leben. Den frühen Verlust ihrer Mutter kompensiert sie durch ihre Nähe zu Pferden und den ehrgeizigen Traum, eine genauso erfolgreiche Springreiterin zu werden, wie es ihre Mutter war. Als das temperamentvolle Pferd Elfentanz auf den Rosenburghof kommt, spürt Antonia sofort eine tiefe Verbundenheit zu ihm. Nur Antonia darf ihn berühren denn sie hat die Gabe, mit ihrer Stimme die wildesten Pferde zu beruhigen.

Mulligan, Andy

Trash

Raphael, Gardo und Ratte sind Müllkinder. Sie leben auf den Müllhalden Manilas und durchstöbern jeden Tag den Abfall nach Nahrung und Gegenständen, die sie zu Geld machen können. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld und einem Schlüssel zu einem Schließfach finden, scheint sich das Glück zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings werden die Jungen wegen dem, was sie finden, schon bald von der Polizei gejagt und geraten in Lebensgefahr.

Krüger, Jonas Torsten

Drei fürs Museum - Die Nacht der Rätsel

Sarahs Vater arbeitet im Naturhistorischen Museum in Wien. Mit ihren besten Freunden Lukas und Janosch verbringt sie daher viel Zeit dort. Eines Tages bekommen die drei geheimnisvolle Rätselaufgaben zugespielt. Eine spannende Schnitzeljagd durchs Museum beginnt. Aber bald wird aus der Schnitzeljagd bitterer Ernst, und die drei geraten in höchste Gefahr...

Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Ollmark, Lena; Wänblad, Mats

Die verborgene Grotte

Die berühmte und geheimnisvolle Illusionistin Miriam Matin zieht in eine noch geheimnisvollere alte Fabrikantenvilla, in der vor vielen Jahren der Besitzer auf seltsame Weise verschwand. Karl lässt sich von den Spukgeschichten um das Haus aber nicht abschrecken und hilft der neuen Besitzerin beim Einzug. Dabei stößt er auf einen geheimnisvollen Kelch, der angeblich die ewige Jugend verleiht. Kann Karl das Geheimnis des Kelches und das Verschwinden des Fabrikanten lüften?

Angleberger, Tom

Horton Halfpott oder das teuflische Geheimnis von Schloss Eigenbrötl

Lady Luggertuck herrscht mit strenger Hand auf Schloss Eigenbrötl. Doch als sie eines schönen Tages weich wird und ihr Korsett lockert, passieren die wunderlichsten Dinge. Der Luggertuck’sche Familienschatz verschwindet! Küchenjunge Horton und seine Freunde, die Stallburschen Beulchen, Mehltof und Makelchen versuchen hinter dieses Geheimnis zu kommen, da der engagierte Detektiv Sir Portnoy St. Pomfritt nicht recht bei der Sache zu sein scheint.