Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Weber, Annette

Where is Mrs Parker? Wo ist Mrs Parker?

Marie freut sich auf ihre Ferien in England. Sie möchte ihr Englisch verbessern und eine tolle Zeit mit der Tochter der Gastfamilie verbringen. Leider stellt sich heraus, dass die Tochter ein Sohn ist, der wenig begeistert scheint, seine Ferien mit Marie zu verbringen und auch sonst entwickeln die Ferien sich nicht nach Maries Wünschen. Das ändert sich, als die Kinder die Geschichte um das geheimnisvolle Verschwinden der Mrs. Parker lüften wollen. Wurde sie entführt oder gar ermordet...?

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Skelton, Matthew

Endymion Spring

Blake und seine Schwester begleiten ihre Mutter bei einem Studienaufenthalt nach Oxford. Als der Junge durch eine der alten Bibliotheken stromert, schnappt eines der Bücher nach ihm. Die Seiten sind leer, doch plötzlich erscheint ein Text und Blake kommt in den Besitz uralter Geheimnisse, nach denen auch andere suchen...

Bindhardt, Heiner; Fritsche, Jürgen; Pfeiffer, Martin; Herbert, Susanne

Entspannung für Kinder - Melodien zum Kuscheln & Ausruhen

Kinder sind voller Tatendrang und unermüdlich in der Entdeckung der Welt. Durch beruhigende Melodien können Kinder wieder ins Gleichgewicht kommen und neue Kraft tanken. Kinder lernen durch entspannende Auszeiten, wie wichtig es ist regelmäßige Pausen zu machen. Die einzelnen ruhigen Klavierstücke vermitteln eine positive Stimmung. Die CD kann unterschiedlich eingesetzt werden, zum einen als Entspannungsmusik und zum anderen als Hintergrundmusik.

Maske, Ulrich

Lieder für den Frieden Viele Stimmen sind ein Chor

Die CD enthält eine Sammlung von 21 Friedens- und Freundschaftsliedern in deutscher Sprache.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka

Das „Lotta-Leben“ ist bereits eine sehr bekannte Reihe, die die Leser*innen seit ca. zehn Jahren begeistert. Nachdem es bereits Kalender, Sticker-, Kritzel- und Backbücher zu der Reihe gibt, wurde nun eine der Geschichten verfilmt.

Carney, Jen

O.M.G.Billie Regel Nr. 2: Keine Geheimnisse

Der zweite Teil von Billies Geschichte liegt vor, in dem sie von ihren beiden Müttern sehr überrascht wird.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Oha, da brechen ja viele Neuigkeiten auf die drei Geschwister ein. Und sie verändern ihr bekanntes Leben komplett. Möchte man das? Wen möchte man denn am eigenen Leben teilhaben lassen? Und wo soll das Leben stattfinden? Ganz schön viele Fragen, auf die man in Ruhe eigene Antworten finden sollte.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft

Stets geht Anouk nachts gemeinsam mit ihrem Kuscheltier Affi auf Reisen und erlebt ihre eigenen Abenteuer bei der Polizei, im Dschungel oder auch in einer Bibliothek. Sie klärt im Traum Kriminalfälle auf, löst Rätsel in Ägypten und hilft generell Kindern in schwierigen Situationen. Aber auch tagsüber - im echten Leben - erlebt sie einiges und nicht immer läuft alles glatt. Verständnisvolle Erwachsene fangen sie und ihre Freunde auf, so dass alles nicht so schlimm ist.