Marx, André

Die 3 ??? - Geheimnis des Bauchredners

Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner. Mr Giggles bereitet ihr schlaflose Nächte, denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er durchs Haus und erschreckt die Bewohner. Weil das so nicht sein kann, denn Mr Giggles ist eigentlich nur eine Bauchrednerpuppe, gibt es Arbeit für die drei Detektive Justus, Bob und Peter. Hat sich wirklich ein böser Geist dieser Puppe bemächtigt oder ist das alles nur ein fauler Zauber? Das ist ein kniffliger Fall für die 3 ???

Der Schneekönig

Der Schneekönig fühlt so viel Wärme in sich und hat so viel Verständnis für seine Untertanen. Die jedoch verstehen ihn nicht. Wäre da nicht das ETWAS, wäre es eine ganz traurige Geschichte.

Nilsson, Frida

Siri und die Eismeerpiraten

Der allseits gefürchtete Eismeerpirat hat wieder ein kleines Mädchen geraubt. Die 10-jährige Siri macht sich auf den Weg, ihre kleine Schwester zu befreien und erlebt nicht nur ein Abenteuer. Sehr spannend für Kinder ab 10.

Gonzalez, Diaz

Das Schicksal schlägt zurück

Cassie hat den maschischen Speer berührt und ist nun an ihn gebunden. Mit dessen Macht kann sie das Schicksal zum Guten verändert, doch der Speer wird ihr durch einen Verrat entwendet. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.

Moreau, Laurent

Woran denkst du - Ein Buch mit Klappen

Wüsstest du gern, was bei anderen im Kopf vorgeht? Bestimmt! Ich auch! Aber man kann nicht reinschauen in den Kopf der anderen… oder etwa doch? In diesem Buch geht’s - einfach und ohne Worte.

Lestrade, Agnes de

Die große Wörterfabrik

"Die große Wörterfabrik" ist eine faszinierende und lehrreiche Reise in die Welt der Worte, die sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen begeistert. Das Bilderbuch, verfasst von Agnès de Lestrade und illustriert von Valeria Docampo, erzählt die Geschichte eines Dorfes, in dem die Menschen ihre Wörter kaufen und verkaufen müssen.