Schlüter, Andreas

Vampierjagd um Mitternacht

Ins Nachbarhaus der Geschwister Kio und Minni wird ein Sarg getragen und das am Helloweenabend. Sollte da ein echter Vampir einziehen. Mit ihrem Freund Herrn Dickmann und dessen Roboter Kazip 12 verfolgen sie einen Verdächtigen auf den Friedhof, schleichen in sein Haus und sind sich immer sicherer- da lebt ein Vampir. Doch dann ist alles anders und die drei Kinder bekommen doch noch einen netten Nachbarn und Freund .

Schlüter, Andreas

Vampirjagd um Mitternacht

Kio, Minni und Herr Dickmann trauen ihren Augen nicht, als ausgerechnet an Halloween ein Sarg in das Nachbarhaus getragen wird. Schnell sind sie sich einig, der Sache auf den Grund zu gehen. Nach weiteren gruseligen Entdeckungen steht der Verdacht fest, dass es sich nur um einen Vampir handeln kann, der in das Haus gezogen ist. Nun hilft nur noch der direkte Vorstoß: die Drei wagen sich in das Haus des Vampirs, um das Geheimnis aufzudecken.

Knister,

Hexe Lilli Der Drache und das magische Buch

Die Hexe Surulunda Knorx fühlt sich zu alt, um das Hexenbuch ausreichend vor dem Zauberer Hieronymus zu beschützen. Darum muss sich der Flugdrache Hektor mit dem Zauberbuch auf den Weg machen, eine neue Hexe zu finden. Er landet bei Lilli. Diese muss eine 77- stündliche Probezeit bestehen und gleichzeitig verhindern, dass der Zauberer eine Weltbeherrschungsmaschine mit dem Zauberbuch baut. Das ist alles andere als eine leichte Aufgabe, jedoch äußerst spannend.

Friedrich, Gerhard; de Galgoczy, Viola

Mit Kindern Gefühle entdecken

Als Vorlesegeschichte verfasst, als Bilderbuch illustriert und mit Musik-CD begleitet, bietet dieses Buch einen kindgerechten Zugang. Mit direkt umsetzbaren Ideen, Spielen und Liedern fördert es die emotionalen und sozialen Kompetenzen von Kindern. Begeben Sie sich mit Ihren Kindern auf die Gefühle-Reise von Rabine, dem kleinen Rabenvogelkind, zwischen Furcht und Angst, Geborgenheit, Vertrauen und Liebe, Freude, Aggression, Wut und Eifersucht, Neugierde und Langeweile, sowie Trauer.

Friedrich, Dr. Gerhard

Mit Kindern Gefühle entdecken - Ein Vorlese-, Spiel- und Mitsingbuch

Kognitive Intelligenz (IQ) ist nicht alles. Emotionale Intelligenz (EQ) ist genauso wichtig. Geboten wird eine zeitgemäße Einführung in die Gefühlsentwicklung: Mit direkt umsetzbaren Ideen, Spielen und Liedern soll die emotionale und soziale Kompetenz von Kindern gefördert werden. Das Buch für Eltern, Erzieher, Lehrer und Kinder gibt so spielerisch Antworten auf einen veränderten Bildungsbegriff, ohne die Theorie zu vernachlässigen.

Lethcoe, Jason

Benjamin Piff und der Verlust der Träume

Benjamin Piff ist im zweiten Band der Geschichte Leiter der Wunschabteilung 3 bis 12, in welchem die Geburtstagswünsche der Menschenkinder erfüllt werden, wenn diese die Regeln einhalten. Doch aufgrund eines Fehlers bringt Ben die Wunschwirkwerke in Gefahr. Es gelingt ihm im letzten Augenblick mit Hilfe von Candlewick die Wunschwirkwerke zu retten.

Krüss, James

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

Timm Thaler kann so lachen, dass er alle Menschen in seiner Umgebung damit ansteckt. Doch dann verkauft er sein Lachen an Baron Lefuet und gewinnt jede Wette, die er abschließt. Sehr bald merkt Timm aber, dass er ohne Lachen kein vollständiger Mensch ist. Er macht sich auf den Weg, es zurückzugewinnen.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

Das Teddybären gefährlich und wild leben ist bekannt. Nun wird endlich einmal die Geschichte eines ganzen Bärenlebens erzählt. Erst gehört Rudi einem kleinen Jungen, dann muss er sich in einem Mädchenzimmer gegen Barbiepuppen behaupten. Einmal gerät er an einen betrügerischen Bärendoktor, dann wird er in einen richtigen Entführungsfall verwickelt und ist plötzlich weltberühmt. Was für ein Leben!

Spang, Markus

Die Rätsel von Schloss Finkenstein

Als die Geschwister Anna und Fred Opa Drechsler kennen lernen, sind sie sehr überrascht von dem Chaos und den vielen ungewöhnlichen Dingen bei ihm zu Hause. Doch es gibt ernste Probleme: Es gilt sein Häuschen und Schloss Finkenstein zu retten, das einem Rätselfanatiker gehörte. So hat der verstorbene Graf auch sein Testament verschlüsselt. Die Drei müssen innerhalb einer Woche 7 knifflige Aufgaben lösen, um das Schloss retten zu können.

Franz, Cornelia

Das Geheimnis des Roten Ritters - Ein Abenteuer aus dem Mittelalter

Im Mittelpunkt des Romans stehen Hagen und Johanna, die Kinder Ritter Karls von Felsenstein. Die ungleichen Zwillinge möchten unbedingt beim Hoffest Kaiser Barbarossas in Mainz dabei sein. Heimlich machen sie sich auf den Weg und geraten an einen gefährlichen Kriminalfall. Der kränkliche Hagen zeigt hierbei, dass weit mehr in ihm steckt, als seine Familie von ihm denkt.

Schlüter, Andreas

Fußball und sonst gar nichts!

Niklas spielt in der D-Jugendmannschaft des FC Berne. Bisher musste er die Reservebank drücken. Bei seinem ersten Spiel ist er jedoch so gut, dass er fortan eingesetzt wird und sogar zum Mannschaftskapitän aufsteigt. Niklas’ Welt besteht von da an aus "Fußball und sonst gar nichts". Selbst sein Kinderzimmer verwandelt sich in ein Fußballstadion. Die Spannung steigt, als Niklas’ Mannschaft ins Pokalfinale kommt. Der Sieger darf an einem Vorspiel der Begegnung Deutschland - Italien teilnehmen.

Schlüter, Andreas

Fußball und sonst gar nichts

Seit Wochen sitzt Niklas auf der Ersatzspielerbank und träumt vom großen Fußball. Und eines Tages tut sich ganz unverhofft genau diese Chance auf: Er darf spielen, und bald wird er Kapitän der Mannschaft. Doch die Probleme sind nicht so einfach in den Griff zu kriegen, wenn nicht alle mitspielen ...

Colfer, Eoin

Fletcher Moon Privatdetektiv

Er heißt Fletcher Moon und ist leidenschaftlicher Detektiv für Kriminalfälle auf dem Schulhof. Doch diesmal gibt es einen entscheidenden Unterschied: Ehe er sich versieht, gilt Fletcher als Verdächtiger. Mit angeklagt ist Red Sharkey, dessen Familie für ihre Verbrechen berühmt ist. Gemeinsam begeben sich die ungleichen Altersgenossen auf Spurensuche und als sie glauben den Fall gelöst zu haben, müssen sie feststellen, dass sie nur auf die Fährte eines weiteren ungelösten Fall gestoßen sind.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon, Privatdetektiv

Fletcher Moon, zwölf Jahre, ist ein gewiefter Detektiv, den man nicht so leicht schocken kann. Aber ein neuer Fall zwingt ihn nicht nur, die gesamte Palette seines kriminalistischen Know-hows aufzufahren, sondern bringt ihn in echte Gefahr. Ungelöste Fälle der letzten Zeit, von der Polizei nicht ernst genommen, verweisen auf einen raffinierten Kinderhasser-Täter, den Fletcher erst überführen kann, wenn er das Motiv herausfindet.