Hagemann, Jörg

Die Grusel-Geister

Auf geheimnisvolle Weise werden die drei Freunde auf Schloss Ritterschlag eingeladen, doch irgendjemand möchte ihr Erscheinen mit allen Mitteln verhindern. Plötzlich stecken sie mitten in einem neuen Abenteuer ...

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und der Schulfest-Skandal

Als beim diesjährigen Schulfest ein Preis für Umwelt vergeben wird, sind die viereinhalb Freunde fest entschlossen, einen Umweltskandal ans Licht zu bringen - selbst, wenn sie diesen erst schaffen müssen ...

Parigger, Harald

Verrat am Bischofshof. Ein Ratekrimi aus dem Mittelalter

Würzburg, 1347, im letzten Regierungsjahr Kaiser Ludwigs des Bayern. Auf Bischof Albrecht von Würzburg wird während eines Festbanketts für kaiserliche und päpstliche Gesandte ein Mordanschlag verübt. Als der Koch der Tat bezichtigt wird, greifen seine Kinder ein und lösen den Fall gemeinsam mit dem Leser.

Lenk, Fabian

Tatort Geschichte. Die Spur führt zum Aquädukt

Nîmes, 120 n.Chr. Sestius beobachtet, wie seine kleine Schwester entführt wird. Mit seinem Freund Lucius macht er sich auf, seine Schwester aus den Fängen der Entführer zu befreien. Auch der junge Leser muss den Fall mitlösen, indem er die Spuren, die sich im Text und in den Bildern finden, richtig deutet.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der verborgenen Insel

Langsam werden die drei alten Damen alt und sind ihrer Aufgabe nicht mehr gewachsen, die auf einer verborgenen und vergessenen Insel allerlei merkwürdige Lebewesen gesund pflegen: einen Lindwurm, Nixen, Riesenvögel u.a. Daher entführen die drei kurzerhand aus London drei Kinder, die von ihren Eltern vernachlässigt werden. Doch unter den diesen ist ein verzogener Millionärssohn, der mit Hilfe seines Mbiltelefons die Insel und alle ihre Bewohner in höchste Gefahr bringt.

Dickinson, Peter

Tanzbär

Das Buch erzählt, wie in den Wirren der Hunnenkriege eine Prinzessin aus Byzanz entführt und von ihrem Sklaven wieder befreit wird.

Horvath, Polly

So ein Zirkus mit den Halibuts

In eine kleinen Stadt ziehen Theaterleute. Mit ihnen zieht eine völlig fremde Lebensweise ein. Spannungen sind vorprogrammiert, unter denen auch die Freundschaft zwischen Ivy und Alfred leidet.

Hegen, Hannes

Detektive im Weltall

Ein Reprint zu den legendären Mosaikheften aus dem Jahr 1960. Die Digedags erleben vier Abenteuer rund um den brisanten Rohstoff Erdöl und dessen Produkte.

HENKEL-WAIDHOFER, BRIGITTE JOHANNA

Die drei ??? und die Fußballgangster; die drei ??? und der Diamantenschmuggel

Die drei Freunde Justus, Bob und Peter sind ein tolles Team. Ausgestattet mit allerlei technischer Ausrüstung lösen sie als die drei ??? gemeinsam jedes Rätsel . Dieser Doppeldecker enthält sogar zwei Kriminalfälle, die es aufzuklären gilt. Im ersten Fall bekommt Justus Besuch von seinem Cousin Jimboy. Dieser will sich einer elitären Fußballmannschaft anschließen. Bald schon warnen mehrere Briefbomben die drei ??? davor, sich weiterhin so für Fußball zu interessieren. Außerdem ereignen sich auch verdächtige Dinge an der Fußballschule, die Jimboy besucht. Klar, dass die drei ??? diese Vorkommnisse untersuchen. Im zweiten Fall führt eine Urlaubsreise die drei ??? nach London. Dort werden sie in einen mysteriösen Diamantenschmuggel verwickelt, als sie für Justus Onkel Schachfiguren abholen wollen, die ein befreundeter Juwelier besorgt hat.

McCutchen, H.L.

Das Land der verlorenen Erinnerungen

Die abenteuerliche Entdeckungsreise der Kinder Lottie und Lewis in dem unheimlichen Land der verlorenen Erinnerungen.