ROOIJERS, ELS

Tobbe und der Kampf um den Zauberstein

Tobbes Oma ist krank und schwach, denn ihre Zwillingsschwester, die böse Hexe Übelia, will mit ihrer Hilfe die größte Macht erlangen. Nur ihr Enkel Tobbe könnte sie retten, doch Tobbe weiss nichts vom Zaubern, kennt weder Kräfte noch Sprüche und ist ganz allein - bis drei seltsame Wesen ihm zu Hilfe eilen. Und als er genug Mut zusammennimmt, besiegt er Übelia und rettet seine Oma.

Stine, R. L.

Nachts, wenn alles schläft...

Als der zwölfjährige Billy ins Sommercamp Blankenstein kommt, ahnt er noch nicht, dass - neben seltsamen Betreuern - der blanke Horror auf ihn wartet: Nach und nach verschwinden seine Kumpane und gelten als “nie dagewesen” und auch sein Leben scheint in Gefahr. Ein überraschender Schluß ist nötig, um ihm und den Lesern ein befreiendes Lachen zu gestatten.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 4 (4. Klasse)

15 Fälle für Amateurdetektive zum Knobeln und Kombinieren, mit Chiffrierhilfen.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3 (3. Klasse)

17 Fälle für Amateurdetektive zum Knobeln und Kombinieren, mit Chiffrierhilfen.

Röckl, Birgit

Spürnasen-Detektivspiele 3

Das Din-A-4 Heft "Spürnasen-Detektivgeschichten 3" ist ein Lernspielheft, das Kinder zum Lesen Anreize geben soll. Es gehört mit zu den Beschäftigungsbüchern. Insgesamt gibt es 17 Fälle zu bearbeiten, deren Lösungen am Ende des Heftes verraten werden, falls der Leser die Rätsel nicht allein lösen kann oder wissen will, ob er den einzelnen Fall richtig gelöst hat.

STÖVER, HANS DIETER

Das Geheimnis der Vestalin

Die jüdischen Zwillinge Daniel und Esther sind nach ihrer Flucht bei dem reichen Kaufmann untergekommen. Doch sie geben die Suche nach ihren vermissten Eltern nicht auf. Da entdeckt Esther ein gewebtes Band, in dessen Zeichen sie die Handschrift der Mutter zu erkennen glaubt. Doch diese, einst reich und unabhängig, ist nun Sklavin geworden. Esther wendet sich mutig an die Vestalin und merkt zu ihrem Erstaunen, dass auch dieser das Schicksal der Mutter nicht gleichgültig ist ...

London, Jack

Wolfsblut

Eine neu übersetzte und neu illustrierte Ausgabe des Kinderklassikers.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Lutz & Heinemann / Löst du den Fall?

40 Kürzestgeschichten mit Zeichnungen als Logik- und Suchrätsel. Lutz und sein Hund Heinemann spielen in ihrem Mehrfamilienhaus Detektiv und lösen knifflige Fälle - der Leser darf mitraten.

Welsh, Renate

Vor Taschendieben wird gewarnt

Das hat es in Percys Familie seit Jahrhunderten nicht gegeben! Percy fliegt von der Taschendieb-Schule, weil er unbegabt ist und nicht mal Lust zum Stehlen hat. Selten hat seine Mutter sich so für ihn geschämt, bis sie entdeckt, dass das ehrliche Leben ja vielleicht auch seine Reize hat....

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der siebten Hexe

Der Zauberer Arriman sucht eine Frau, und nur die böseste aller Bösen hat eine Chance. Großer Kummer für Belladonna, die so gern richtig böse wäre und die Arriman schon lange heimlich liebt. Doch ausgerechnet ihr gelingt immer das Gute!

Arold, MarLiese

Der geheime Rat der Zwölf

Kaum haben Max und Sophie ihre spannende Tätigkeit im Gespensterzoo begonnen, scheint sie schon zu Ende zu sein: der Erbe hat sich angesagt, und der braucht ihre Hilfe ganz offensichtlich nicht. Im Gegenteil: er kann es gar nicht abwarten, sie loszuwerden. Da kann nur Hartriegel helfen - doch der ist auf einmal spurlos verschwunden ...