Hout, Mies van

Überraschung

Gefühle von Eltern gegenüber ihren ungeborenen, auf die Welt kommenden, hungrigen, traurigen oder auch ungezogenen Kindern macht Mies van Hout nur mit Bildern deutlich.

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Eine Geschichte wird gesucht – und gefunden. Doch damit ist es noch lange nicht erledigt. Sie beginnt nun, eine Eigenleben zu führen. Das ist sehr spannend, aber auch herausfordernd.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Kein Platz mehr im Hundehimmel

Als Sabine mit dem Hund der alten Frau Werner spazieren geht, wird dieser plötzlich in einen Kleinbus gezerrt und entführt. Sabine befürchtet Schlimmes: Soll Samson als Versuchstier in Labors dienen? Eine aufregende Suche nach dem Täter beginnt.

Gaarder, Jostein

Das große Jostein Gaarder Lesebuch

Querschnitt durch das Werk von Jostein Gaarder, von ihm selbst zusammengestellt.

Schmitthenner, Frieder C.

Bräuche Quiz

Mit aussagekräftigen und als Themensymbole eingestreuten Bildern versehen werden auf kleinen Karten, die mit einer Drahtbindung zusammengehalten werden, 128 Fragen und Antworten zur christlichen Festen und Bräuchen angeboten. Die Themenkreise orientieren sich am Ablauf eines Kirchenjahres von Advent und bis Erntedank und an kirchlichen Bräuchen wie Taufe, Hochzeit und anderen

Clements, Andrew

Frindel oder die Kunst, ein Wort neu zu erfinden

Nick ist ein Grundschüler, der nicht alles so hinnimmt, wie es eben ist. Seine Idee, statt Füller das neue Wort Frindel zu benutzen, stößt auf sehr geteilte Reaktionen. Aber sie löst eine Menge aus.

Hout, Mies van

Heute bin ich

Egal ob mutig, ängstlich oder verblüfft, Mies van Hout versteht es, Gefühle in der Mimik seiner Figuren zu verdeutlichen- und wenn es auch nur Fische sind, die uns da ansehen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

In diesem Jahr kommt der Winter früher als erwartet. Das bedeutet keine guten Aussichten für drei hungrige Kobolde. Vor allem, weil diese sich am liebsten von Ravioli, Äpfeln und Keksen ernähren würden. So stürzen sich die drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt in spannende Abenteuer, um nicht zu verhungern. Die Lage wird richtig brenzlig, als die drei sich mit den weißen Kobolden anlegen müssen.

Barnett, Mac

Sam & Dave graben ein Loch

Sam und Dave wollen graben bis sie etwas Besonderes finden. Das Loch wird immer tiefer und tiefer, doch sie finden nichts. Nur ihr kleiner Hund ist ganz nah dran...

O'Neill, Poppy

Dieses Buch macht dich stark

Das ist das Buch, mit dem du dich stärker fühlen wirst. Mit mehr als 30 Projekten, Aktivitäten und Ideen, die dir ein gutes, selbstbewusstes, konzentriertes, gelassenes und lockeres Gefühl vermitteln. Du bist Teil davon! Die Projekte helfen dir, dich auszudrücken, deine Stärken zu nutzen und dich mit dir selbst und mit anderen verbunden zu fühlen.