Wolf, Göschl;

Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf haben mit ""Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich"" einen ersten Teil einer spannenden Abenteuerreihe geschrieben. Emma und Lukas ziehen mit ihren Eltern an die Nordsee in die alte Villa von Papa Micks Onkel. Gemeinsam erleben sie in diesem alten Haus und mit den Aufzeichnungen des Onkels, der ein richtiger Meisterdetektiv war, ein großes Abenteuer.

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Genar, Katarina

Heimliche Freundin

Vieles hat sich geändert in Henriettas Leben - der Umzug in die Stadt, in der sie niemanden kennt, der Weggang des Vaters, die lange Arbeitszeit der Mutter. Henrietta ist wütend, traurig und einsam. Rätselhaft erscheint ihr ein wild schaukelndes Mädchen auf dem Hof. Es taucht scheinbar aus dem Nichts auf und verschwindet ebenso unvermittelt wieder. Und von wem ist die an Henrietta gerichtete Nachricht mit der geheimnisvollen Unterschrift?

Wimmer, Carola

Herr Hase jagt den Meisterdieb

Beas Mutti gewinnt vor Ostern eine Schiffsreie nach Norwegen. Es wird gleich gepackt. Nick, Beas Bruder, darf natürlich seinen Hasen nicht mitnehmen. Aber er schmuggelt Herrn Hase als blinden Passagier auf das Schiff. Damit ist schon genug Aufregung da. Nun verschwinden auch noch wertvolle Dinge auf dem Schiff. Bea und ihr Freund gehen auf Suche nach dem Dieb und kommen selbst in Schwierigkeiten. Dann hilft Herr Hase den Kindern bei der Auflösung.

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie startet durch

Die Königs haben sich ein Haus gekauft und damit auch gleich eine ganz liebe Oma bekommen. Oma Krummpiepen wohnt mit Königs zusammen und gehört schon richtig zur Familie. Und so ist es auch kein Wunder, dass sie zusammen auf eine halbe Weltreise gehen und ihren gemeinsamen hundertsten Geburtstag feiern. Aber alles geschieht mit viel Humor und so manchen spannenden Situationen.

Roeder, Annette

Ferien im Schrank

Ferien im Schrank vesprechen natürlich Abenteuer und Spannung. Und das erwartet die nicht ganz normale Familie Sommer. Anton, seine ältere Schwester Ida, der jüngere Bruder Michel und die Mama haben Sorgen mit ihrer Wohnung. Und so beschließen sie, in ein Möbelhaus zu siehen. Da müssen sie sich natürlich oft verstecken, um nicht entdeckt zu werden. Ihr bestes Versteck sind die leeren Schränke in den verschiedenen Abteilungen. Bald fühlen sie sich wie zu Hause!

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Genar, Katarina

Mon Amie

Sara verlebt einsame Sommerferien. Die Eltern arbeiten, die ältere Schwester ist abgehauen und die beste Freundin ist verreist. Doch dann taucht ein schwarzes Kätzchen mit goldenen Augen auf und Sara folgt ihm zu einer kleinen, verfallenen Pension am Meer, wo ihr die alte Amanda begegnet. Doch welches Geheimnis bewahren der entlegene Ort und die menschenscheue ältere Dame?

Abedi, Isabel

Und hier kommt Tante Lisbeth

""Und hier kommt Tante Lisbeth"" ist ein witziger Kinderroman. In sechs Kapiteln erzählt die 12jährige Lola von ihrer Tante, die erst vier Jahre alt ist. Die gesamte Familie lebt in einem Haus und somit bekommt Lola eine ganze Menge mit. Sie berichtet z. B. darüber, wie ihre Tante das Sprechen erlernt, wie sie darum kämpft, eine bestimmte Körpergröße zu erreichen, um in einer Wildwasserbahn zu fahren zu können.