Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dashner, James

Die Auserwählten Im Layrinth

“Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit…” (Aus dem Klappentext.)

Seidemann, Maria

Huckleberry Finns Abenteuer

"Die Abenteuer des Huckleberry Finn" ist die neu erzählte Geschichte des Ausreißerjungen Huckleberry Finn, der gemeinsam mit dem Sklaven Jim den Mississippi hinunterfährt auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer.

Higson, Charlie

James Bond - Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich

Der 13-jährige James Bond fährt mit seiner Tante nach Mexiko zur Erholung. Dabei gerät er in Schwierigkeiten und erlebt spannende Abenteuer. Diese werden geschickt von ihm gelöst.

Heuck, Sigrid

Irgendwo Nirgendwo

Die Geschwister Dunja und Bashir fliehen vor Krieg und Verfolgung aus Afghanistan und gelangen nach einer abenteuerlichen Flucht um den halben Erdball schließlich zu ihrem Onkel Abdul nach London.

Green, John

Margos Spuren

Margo war schon immer rätselhaft. Nun war sie wieder einmal verschwunden und Quentin macht sich auf, ihre Spuren zu verfolgen und sie wieder zu finden. Dabei entdeckt er die tiefgründige Gedankenwelt von Margo, die immer verworrener wird.

Ryan, Carrie

THE FOREST-Wald der tausend Augen

Mary lebt in einem Dorf, das laut der Schwesternschaft der letzte Ort ist, an dem Menschen leben. Hinter dem großen Zaun, der das Dorf umgibt, lechzen die Ungeweihten nach Menschenfleisch. Als das Dorf von diesen überrannt wird, flüchtet Mary mit ihrem Geliebten, ihrem Bruder und anderen Freunden über einen Geheimpfad, der mitten durch den gefürchteten Wald führt. Und ihr größter Wunsch ist, das Meer zu sehen - einen Ort, der unberührt ist vom Tod. Werden sie diese Reise überstehen?!

Michael, Rämling

Seitenwechsel

Die Brüder Bernhard und Julius leben in Ostberlin. Im Sommer 1961 finden sie ihren Vater erhängt in seiner Wohnung. Laut Polizei war es Selbstmord, was die Brüder anzweifeln. Denn Bernhard hatte in der Nacht zuvor im Wald seltsames Verhalten von Militärs beobachtet. Die Brüder stellen auf eigene Faust Nachforschungen an und geraten dabei immer mehr ins Visier der Stasi. Sie wollen schließlich genau in der Nacht nach Westberlin fliehen, als die DDR die Mauer errichtet.

Ballinger, Erich

Der Gletschermann - Ein Steinzeit-Krimi

Vor 5000 Jahren lebte in einem Tal der Alpen am Rande der Gletscher der Stamm der Tau-Tau. Bei ihnen sucht Bal-Bes als Fremder Unterschlupf. Als Muir, die gefürchtete Zauberin ermordet wurde, fällt der Verdacht sofort auf den Fremden. Auf der Flucht über das Eis gelingt es Bal-Bes, den wahren Mörder zu entlarven und bei den Tau-Tau ein Zuhause zu finden.

Wahl, Mats

Emmas Reise

Die 16-jährige Emma fährt ohne Wissen des Vaters per Anhalter 600 Kilometer in ihre alte Heimat Stockholm, wo ihr Ex-Freund wohnt. Auf dieser erlebnisreichen abenteuerlichen Fahrt reflektiert sie ihr eigenes Leben, indem sie viele neue Menschen und deren Schicksale kennenlernt. Der Tod ihrer Mutter, an dem sie sich schuldig fühlt, ist ein zentrales Thema, genauso wie ihre Liebe zu Daniel, ihrem Ex-Freund, den sie am Ende mit seiner neuen Freundin antrifft. Ein schmerzvoller Reifungsprozess in wenigen Tagen, der aber für Emma vieles klärt für ihre Zukunft.

Wahl, Mats

Emmas Reise

Die 16-jährige Emma fährt ohne Wissen des Vaters per Anhalter 600 Kilometer in ihre alte Heimat Stockholm, wo ihr Ex-Freund wohnt. Auf dieser erlebnisreichen abenteuerlichen Fahrt reflektiert sie ihr eigenes Leben, indem sie viele neue Menschen und deren Schicksale kennen lernt. Der Tod ihrer Mutter, an dem sie sich schuldig fühlt, ist ein zentrales Thema, genauso wie ihre Liebe zu Daniel, ihrem Ex-Freund, den sie am Ende mit seiner neuen Freundin antrifft.

Suter, Martin

Die dunkle Seite des Mondes

Der angesehene und erfolgreiche Schweizer Rechtsanwalt Dr. Urs Blank kennt sich selbst nicht mehr. Nach dem Genuss einiger Rausch erzeugender Pilze ist er nicht mehr willens und in der Lage seinen Beruf auszuüben. Er zieht sich in die Wälder zurück um wieder ein soziales Wesen zu werden.