Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulz, Hermann

Iskender

Als der türkische Gastarbeiter Asaf von der Existenz seines Sohnes erfährt, ist dieser schon 7 Jahre alt und lebt nach dem Tod der Mutter in einem Heim für geistig behinderte Kinder in Duisburg. Asaf fühlt sich verantwortlich für das Kind. Er nimmt Kontakt zu ihm auf, besucht ihn regelmäßig und entführt ihn schließlich in die Türkei. Bei den Großeltern soll Alexander die Chance bekommen, ein normales Leben zu führen. Aber ganz so einfach ist das, denn es ergeben sich diplomatische Probleme...

Rhue, Morton

Boot Camp

Connor wird gegen seinen Willen von seinen Eltern in ein Boot Camp verbracht. Dort erwartet ihn ein brutales Umerziehungssystem aus dem es ausweglos scheint zu entkommen ...

(Hrsg.), KEEL/KAMPA

Früher war mehr Lametta

In drei Kurzgeschichten werden “unheilige” Erlebnisse in der Weihnachtszeit geschildert. Anna König liest von Doris Dörrie “Spekulatius”, Martin Suters “Die Weihnachtsfrage” und Ingrid Nolls “Ein milder Stern herniederlacht” werden von den Autoren vorgetragen.

Monti, Olivia

Luna Park

Wieder einmal soll Dugo seine Ferien in einem Camp verbringen. Doch schon die Busfahrt dahin ist seltsam. Man darf nicht reden, essen oder trinken. Das Ziel, das Haus am See, gleicht eher einer Strafkolonie. Die Kids werden terrorisiert und zum Putzen verdonnert. Dugo, Brauni, das Kamel und Zaza fliehen in den nahegelegenen Luna Park. Doch statt auf Hilfe treffen die vier nur auf vergnügungssüchtige Kinder und Jugendliche. Hoffentlich bringt der König des Luna Parks mehr Licht ins Dunkel!

Kurkow, Andrej

Pinguine frieren nicht

Auf der Flucht vor der russischen Mafia und auf der Suche nach seinem verschwundenen Pinguin Mischa erlebt Viktor ein denkwürdiges Ereignis nach dem anderen.

Farrow, Dylan

Hush - Ende des Schweigens

Shae und ihre Freundinnen und Freunde flüchten aus Montane. In Gondal angekommen erleben sie eine Welt, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht hätten vorstellen können. Doch um in Gondal Gehör zu finden und Cathals Macht brechen zu können brauchen sie einen guten Plan, viel Glück und das Buch der Tage.

Mukasonga, Scholastique

Frau auf bloßen Füßen

Die ruandische Autorin Scholastique Mukasonga erinnert sich an ihre Mutter Stefania. "Die Frau auf bloßen Füßen" ist eine Liebeserklärung an eine starke Frau, deren Obsession es war, ihre Kinder zu schützen.

Sineiro, Rita

In der Schlange der Träume

Ein kleiner Junge ist mit seinem Vater auf der Flucht. Um die Realität erträglich zu machen, träumen sie von der Zukunft.