Scholz, Gaby

Wir sagen euch an den lieben Advent

Antonia und Timo erleben zusammen mit ihrer Familie die Weihnachtszeit. Es wird anschaulich erklärt, wie die zwei Kinder und ihre Familie die Adventstage und den Heiligabend verbringen und warum wir heute Weihnachten feiern.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot - Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot und ihre Frunde wollen aus dem Wald der Weihnachtsbäume eine kleine Tanne für das Weihnachtsfest besorgen. Doch dann passiert ein Wunder! Sie begegnen demWeihnachtsmann, der tatkräftige Unterstützung braucht.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Weihnachtszeit. Emily und ihre Freunde suchen den schönsten Weihnachtsbaum und geraten dabei in ein aufregendes Weihnachtsabenteuer. Eine Weihnachtsgeschichte voller Überraschungen und Wundern.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Der Weihnachtsmann hat ein großes Problem, ein Rentier ist so erkältet, dass es nicht weiterfahren kann. Emily Rosenrot kann helfen. Ihr Pony Ronny muss einspringen. Mit etwas magischem Flugstaub kann es auch fliegen.

Vogel, von

Die Weihnachtsgeschichte

Josef aus Nazareth und seine schwangere Frau Maria machen sich auf den Weg nach Bethlehem, wo Maria ihren Sohn Jesus in einem Stall zur Welt bringt.

Einwohlt, Ilona

Weihnachten im Mäusewald

An Weihnachten ist im Mäusewald reges Treiben. Denn in diesem Jahr haben die Mäusekinder eine große Überraschung für den Weihnachtsmann, die sie vorbereiten müssen.

Sieger, Ted

Der vierte König

König Mazzel macht sich als vierter König mit seinem Kamel auf den Weg, um das neugeborene Kind mit Geschenken zu überraschen. Dabei begegnen ihm viele unvorhergesehene Dinge, die ihn aufhalten. Warum er den Stall zu spät und ohne Geschenke erreicht, erinnert an die wahre Bedeutung von Weihnachten.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Wagener, Gerda

Der klitzekleine Hase und seine Freunde

Der klitzekleine Hase macht sich auf den Weg, einen Freund zu suchen. Dabei findet er auch etwas ganz anderes ...

Kulot, Daniela

Socke und Flocke

Socke und Flocke sind Annas Lieblingssocken. Ausgerechnet an ihrem Geburtstag ist Flocke spurlos verschwunden. Da hilft es auch nichts, wenn Mama vorschlägt, einfach andere Socken anzuziehen ...

Seelig, Renate

Vom Himmel hoch

Die Weihnachtsgeschichte für die Allerkleinsten erzählt, zum Anfassen

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Ein Bilderbuch, in dem der Bär Weihnachten vergisst und es trotzdem erst ermöglicht, dass das Fest gefeiert werden kann.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.