Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Außer Mama Fuchs mit ihren Kindern beobachten noch viele andere Tiere den hellen Stern. Alle fragen sich, was er zu bedeuten hat bis sie das große Geheimnis entdecken.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern- Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, steckt in den Weihnachtsvorbereitungen. Doch warum kommt ihr bester Freund Igel Rupert die Weihnachtsplätzchen nicht kosten? Sie sieht nach. Rupert ist eingeschneit und so nimmt ein kleines Weihnachtsabenteuer seinen Lauf.

Scheffler, Ursel

Der Esel Jonas erlebt die Weihnachtsgeschichte

Der Esel Jonas und die kleine Maus begleiten Maria und Josef nach Bethlehem erleben die Geburt Jesu und das Eintreffen der drei Weisen.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Zur Weihnachtsfeier beim Dachs hat das Schneehäschen auch den Fuchs eingeladen, der jedoch den anderen Tieren nicht willkommen ist und sich deshalb wieder auf den Heimweg macht. Wegen des Neuschnees verirrt er sich, wird aber schließlich von den vom schlechten Gewissen geplagten anderen Tieren gefunden und darf nun doch mit Weihnachten feiern.

Preußler, Otfried

Das Eselchen und der kleine Engel

Das Buch vom Eselchen und dem kleinen Engel erzählt die Weihnachtsgeschichte auf seine eigene, kindliche Art und Weise und vermittelt warmherzig das Gefühl, dass Weihnachten etwas ganz besonderes ist.

Fährmann, Willi

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte traditionell nach dem Text der Bibel erzählt.