Birkenstock, Anna Karina

Freda und das Geheimnis der Nacht

Freda, die kleine Wunschfee für Essen, lebt auf einem kleinen Bauernhof am Waldesrand. Gemeinsam mit dem Bauern sammelt sie die reifen Brombeeren, die zu Marmelade verkocht werden sollen. Müde vom Brombeerpflücken geht sie abends zu Bett. Ihren Zauberstab legt sie neben sich auf das Nachttischlein. Ein Albtraum über ein Brombeermonster, das ihren Zauberstab auffrißt, läßt sie urnuhig schlafen. Am nächsten Morgen ist der Schrecken groß. Ihr Zauberstab ist weg! Die Suche beginnt.

Krüss, James

Die Weihnachtsmaus

Immer pünktlich zu Weihnachten erscheint die Weihnachtsmaus. Zwar gehört sie zur Mäusefamilie, aber ihre Besonderheit ist, daß sie nur zu Weihnachten in Erscheinung tritt. Denn da locken die leckeren Weihnachtssüßigkeiten, Plätzchen, Eierschaum…

Holthausen, Luise

Ein Weihnachtslied unterm Apfelbaum

Es ist Weihnachten. Das Bauernhaus wird festlich geschmückt. Was ist denn da los, fragen sich die Kuh, der Esel, die Schafe, die Gans und die Maus. Die Maus schleicht sich ins Haus und erlebt dort Weihnachten. Das will sie mit ihren Freunden auch machen. Also versuchen die Tiere Weihnachten zu feiern. Aber so richtig klappt es nicht, oder doch?

Holthausen, Luise

Deine Wunschstern-Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtshamster

Nina vermisst am Weihnachtstag ihren Hamster Schnüffel. Die ganze Familie sucht den kleinen Hamster im Haus, aber er taucht nicht wieder auf. Vor lauter Sorge um ihren Hamster freut sich Nina gar nicht mehr auf Weihnachten und ihre Geschenke. Doch plötzlich bewegt sich eines der Tiere in der Krippe unter dem Weihnachtsbaum ...

Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Krause, Joachim

Weihnachten im Wimmelwald

Ein Wimmelbuch zur Weihnachtszeit, das einlädt, einen Elch zu suchen und sich mit den Weihnachtsbeschäftigungen der Tierkinder zu befassen.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber Sternenglanz

Ein bebilderter Adventskalender (15x15 cm) zum Anschauen, Vorlesen und Türchenöffnen verkürzt die Zeit bis Weihnachten. Für jeden Tag wird eine Geschichte erzählt - von Tieren, Kindern, die sich etwas wünschen und natürlich vom Weihnachtsmann.

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Außer Mama Fuchs mit ihren Kindern beobachten noch viele andere Tiere den hellen Stern. Alle fragen sich, was er zu bedeuten hat bis sie das große Geheimnis entdecken.

Johansen, Hanna

Es weihnachtet sehr... und ich bin immer noch die Katze

Katze Ilsebill erlebt die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Familie und fragt sich von Tag zu Tag mehr, was der Trubel zu bedeuten hat.