Es wurden 322 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kunter, Katharina

Weihnachtszeit, du schöne Zeit!: Feste und Bräuche von Sankt Martin bis Heilige Drei Könige

Dieses Buch erklärt alle Fest und Bräuche, die im Zusammenhang mit Weihnachten stehen, vom Martinstag bis zu den Heiligen Drei Königen.

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Brause, Katalina

Elli Erbse Ein Osterhuhn hat viel zu tun!

Elli Erbse, das kleinste Huhn von allen, hat zum allerersten Mal Eier gelegt. Voller Stolz sitzt Elli auf den Eiern und hütet sie. Doch, oh Schreck! Morgen ist Ostern und der Osterhase holt wie jedes Jahr die Eier zum Anmalen und Verstecken für die Kinder. Erbse ist außer sich vor Sorge. Sie muss ihre Eier retten! Erbse versteckt sie einzeln an verschiedenen Orten und macht sich hierzu genau Notizen. Doch am nächsten Morgen ist nicht nur der Notizzettel, sondern auch die Eier sind weg. Es beginnt eine turbulente Verfolgungsjagd quer durch die Gärten. Elli stellt den Osterhasendieb und kommt auf eine famose Idee. Bald duftet es in der Bauernhofküche nach Schokolade und es entstehen die leckersten und schönsten Schokoladeneier.

Butterworth, Nick

Kling, Glöckchen, Kling! Ein Geschenk für den Kater

"Kling, Glöckchen, Kling!" Wer hier nur an das bekannte Weihnachtslied denkt, dem sei eine humorvolle Katz-Maus-Geschichte empfohlen, in der das helle Klingen eines goldenen Glöckchens für ganz besondere Weihnachts(schaden-)freude sorgt.

Schuld, Kerstin

Der Weihnachtsbär

Es ist Weihnachten im Winterwald. Nichts wünscht sich der Bär mehr, als endlich einmal dem Weihnachtsmann zu begegnen, den noch nie zuvor ein Tier gesehen hat. Mit einem Schal um den Hals und einer Laterne in der Hand tapst er durch den verschneiten Winterwald. Nanu, langsam nähert er sich einem magischen Schein! Mag dort wohl der Weihnachtsmann sein?

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die beliebten Zählverse von 10 rückwärts bis es nur noch einer ist, mit Weihnachtsmännern, passend zur Vorweihnachtszeit.

Dahle, Stefanie

Ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit der Schneefee

Glitzerschnee und Silberdruck! Das hochwertig ausgestattete Pappbilderbuch von Stefanie Dahle mit den kleinen Vorlesegeschichten über die Schneefee und den Eisdrachen Emmo stimmt Kinder ab 2 Jahren ganz wunderbar auf das Weihnachtsfest ein.

Lückel, Kristin

Hoppel in der Osterhasenschule

Endlich sind Hoppel und sein Freund Heribert in der Osterhasenschule. Dort lernen sie, wie man zu einem richtigen Osterhasen wird. Gleich zu Beginn gibt es viele Ausflüge. In der Osterhasenfabrik dürfen die Hasenkinder Hennen beim Brüten beobachten. Im berühmten Osterhasenmuseum bestaunen sie die kunstvoll bemalten Ostereier und dürfen das Bemalen der Ostereier selbst ausprobieren. Bei den Schiffen, Zügen und Hubschraubern, mit denen die bunten Eier auf der ganzen Welt verteilt werden, kommt der Wunsch auf, selbst einmal Zugführer, Schiffskapitän oder doch lieber Hubschrauberpilot zu werden. Zum Schluss dürfen die kleinen Hasen sogar noch beim Verstecken der Ostereier helfen und zusehen, wie sich die Menschenkinder über die Ostereier freuen. Das hat Hoppel die größte Freude bereitet.