Kasuya, Masahiro

Vor langer Zeit in Bethlehem

Die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu in einfacher Sprache erzählt und mit ungewöhnlichen Bildern illustriert.

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

In dem Buch “Heute ist Ostern!” werden die Erlebnisse der Kinder Lisa und Luca am Osterfest aus der Sicht des kleinen Schäfchens Rica erzählt.

Bibel,

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte erzählt nach dem Lukas- und Matthäusevangelium.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern

Die Kirchenmaus Tilda Apfelkern lauscht gern den Proben des Kirchenchores. Als der sich geschlossen erkältet und das Weihnachtskonzert auszufallen droht, mobilisiert Tilda alle Tiere und bringt ihnen die gehörten Lieder bei. Groß ist das Erstaunen der Menschen, als die Tiere am Heilig Abend für sie singen.

Scholz, Gaby

Engel Elias wünscht sich was

Nach einhundertzwölf Jahren hat Bäckerengel Elias keine Lust mehr Weihnachtskekse zu backen und bittet Petrus um eine Versetzung zur Wunschzettelabteilung. Bevor Petrus dem Wunsch nachkommt, möchte er, dass sich Elias bewährt. Er soll zur Erde fliegen und eine gute Tat vollbringen. Dies stellt sich als sehr schwierig heraus, bis er Annalena helfen kann, die ihre Mutter im Kaufhaus verloren hat.