Schneider, Liane

Conni feiert Weihnachten

Conni erlebt die Weihnachtszeit und will herausfinden, ob es einen echten Weihnachtsmann gibt.

Steinbacher, Judith

Leopold und das goldene Osterei

Osterhasengeschichte für kleine Betrachter und Leser von einem ungeschickten kleinen Eieranmaler, der aber Hilfe und Glück erfährt.

Press, Hans Jürgen

31 Dezember- Überraschungen

Beschäftigungs-und Spielbuch für die Advents-und Weihnachtszeit.

Langley, Karen

Strahlestern

WeihnachtsbilderbuchEin Junge hat größte Sorgen, dass sein Vater nicht rechtzeitig zum Krippenspiel kommen kann, bei dem er den “Strahlestern” spielen darf.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Wimmelbilderbuch mit winterlich-weihnachtlichen Motiven mit allerlei Suchaufgaben.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Das Buch enthält auf je einer Doppelseite 13 Fotos mit unglaublich vielen Dingen, auf denen es gilt, das herauszufinden, was in Reimform zu suchen vorgegeben ist.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da Bildgeschichten für ganz Kleine

In 7 Kapiteln erlebt der kleine Bobo mit seinen Eltern den Alltag. Er ist kein sehr tatendurstiges Kind. Die meiste Zeit bewegt er sich in dem Teil der Welt, der ihm durch seine Eltern erschlossen wird. In diesem Band ist Bobo viel unterwegs. Er ist im Museum und fliegt das erste Mal mit dem Flugzeug, er reist ans Meer und besucht seinen Großvater im Spital. Mit dem Zug fährt er in ein Wintersportgebiet und feiert schließlich Weihnachten. So lässt sich dieser Band auch als Jahresbuch lesen.

Delval, Marie-Hélène

Meine erste Bibel

Reichbebilderte Bibel für Kinder ab 3 Jahren mit 20 Geschichten aus Altem und Neuem Testament.

Cuno, Sabine

Es weihnachtet sehr

Hier können kleine Kinder Weihnachten fühlen: vom samtigen Sack auf dem Schlitten über die rubbelige Rübennase des Schneemanns, den Engelsflügeln des Bären und der rauen Schale einer Orange bis zum glänzend-glatten Christbaumschmuck. Auch ein kleines Päckchen zum Aufklappen ist dabei. Das Format des Bilderbuchs ist klein und handlich, die Bilder sind bunt und einfach, nur wenige Gegenstände auf jeder Seite, zu denen auch immer ein kurzer Text gehört.

Weigelt, Udo

Wach auf kleiner Bär WEIHNACHTEN ist da!

Der kleine Bär wünscht sich so sehr, einmal Weihnachten zu feiern. Aber Bären halten einen Winterschlaf. So soll er doch vom Weihnachtsfest träumen, schlägt ihm seine Mutter vor. Das tut er dann auch. Doch dann rütteln ihn seine Freunde wach...

Ruegenberg, Lukas

Die Geschichte von Jesu Tod und Auferstehung

In 9 kurzen Abschnitten wird in diesem Buch Kindern die Ostergeschichte erzählt. Jesus Einzug in Jerusalem, das letzte Abendmahl, die Verhaftung an Gründonnerstag, Kreuzweg und Kreuzigung am Karfreitag und schließlich die Auferstehung an Ostern.