Es wurden 185 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Die beliebten Zählverse von 10 rückwärts bis es nur noch einer ist, mit Weihnachtsmännern, passend zur Vorweihnachtszeit.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Zehn kleine Weihnachtsmänner machen sich auf den Weg, doch nach und nach schrumpft die Schar bis auf einen zusammen, der wiederum findet alle anderen am Schluss zu Hause, da waren's wieder zehn! Nur kommt hier noch ein elfter dazu und alle wünschen zum guten Schluss ein frohes Fest.

Press, Hans Jürgen

31 Dezember- Überraschungen

Beschäftigungs-und Spielbuch für die Advents-und Weihnachtszeit.

Dürr, Gisela

6 kleine Weihnachts(b)engel

Dieses liebevoll aufgemachte Verschenkbüchlein bietet zweierlei: Naive Bilder erzählen von Menschen in der Vorweihnachtszeit und von 6 Engeln, die in Minibriefen Botschaften zu den Menschen bringen, um für mehr Frieden, Freundschaft, Liebe, Aufmerksamkeit, Gesundheit...zu sorgen.

Elitez, Marion

Advent, Advent

Erst wenn vier Adventskerzen brennen ist endlich Weihnachten.

Becker Mauder, Timo Katharina

Agent 00 Osterhase in geheimer Mission

Ole Osterhase ist kurz davor, seinen Job an den Nagel zu hängen, denn überall wimmelt es von Alarmanlagen, Bewegungsmeldern und Wachhunden. Da kommt ihm sein Freund Dachs mit einer genialen Idee zu Hilfe.

Tharlet, Eva

Alle Jahre wieder

Endlich wird das Rätsel gelöst, woher der Weihnachtsmann all die Geschenke bekommt, die er jedes Jahr den Kindern zu Weihnachten bringt - nämlich von Arthur! Der wohnt ganz weit im hohen Norden auf einem steilen Berg, und nur der Weihnachtsmann findet einmal im Jahr den Weg zu ihm, um all die Geschenke abzuholen, die Arthur über das Jahr vorbereitet hat. Doch in diesem Jahr gibt es Probleme.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Max hat in diesem Jahr nur einen einzigen Weihnachtswunsch. Er wünscht sich, dass ab Heiligabend jeden Tag Weihnachten ist. „Mit allem Drum und Dran.“ Wenige Tage später hat er einen anderen, viel, viel dringlicheren Wunsch: es möge doch bitte sofort wieder aufhören!

Alle Tage wieder

Weihnachten steht vor der Tür und Max hat noch keinen richtigen Wunsch. Da fällt ihm ein wirklich genialer ein: Ich wünsche mir in diesem Jahr, dass jeden Tag Weihnachten sein soll!

Berner, Rotraut Susanne

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Der kleine Hasenjunge Karlchen hat Geburtstag und bekommt ein Geschenk nach dem anderen...

Gries, Martin

Als Weihnachten fast ins Wasser fiel

Der einsame Leuchtturmwärter Claus hat keine Lust mehr auf Weihnachten. Am liebsten hätte er es, dass Weihnachten dieses Jahr ins Wasser fällt. Doch als der Weihnachtsmann und sein Rentier auf dem Dach des Leuchtturms notlanden, kommt alles anders. Claus hilft dem Weihnachtsmann beim Einsammeln der Geschenke, die überall verstreut sind. Dabei entdeckt er die Freude am Weihnachtsfest wieder und ein Päckchen mit dem Schild: “Für Claus”. Was mag da wohl drinnen sein?

Gries, Martin

Als Weihnachten fast ins Wasser fiel

Der Leuchtturmwärter Claus will Weihnachten auch in diesem Jahr nicht feiern. Weil er aber dem mit seinem Schlitten an der Leuchtturmspitze hängen gebliebenen Weihnachtsmann hilft, die Geschenke einzusammeln und seine Reise fortzusetzen, erfreut er sich schließlich doch an dem neuen Weihnachtsschmuck und einem Weihnachtsgeschenk.