Johansen, Hanna

Es weihnachtet sehr... und ich bin immer noch die Katze

Katze Ilsebill erlebt die Weihnachtsvorbereitungen ihrer Familie und fragt sich von Tag zu Tag mehr, was der Trubel zu bedeuten hat.

Ruiz, Olivia

Swinging Christmas

Der alte Bernard lebt alleine am Waldrand in einem verrückten Schloss. Der kleine Robin soll ihm von seiner Mutter Weihnachtsgeschenke bringen und so macht er sich voller Furcht auf den Weg. Doch schnell werden sie Freunde und Bernard vermittelt ihm seine Liebe zu Geschichten. Bald erfährt Robin auch, wer die schöne Unbekannte auf den vielen Plakaten ist und warum Bernard so traurig ist.

Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

Kästner, Erich

Als der Nikolaus kam. The Night before Christmas

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher Übertragung von Erich Kästner.

Nordqvist, Sven

Das Geheimnis der Weihnachtswichtel

Da hat doch die Familie in all ihrem Weihnachtstrubel wirklich vergessen, an Heiligabend den Wichteln ihre Grütze vor die Tür zu stellen! Nicht auszudenken, wie das Jahr für die Menschen verlaufen wird, wenn das der Wichtelvater merkt! Doch Tomtemor, die Wichtelmutter, sinnt auf Abhilfe. Eine kleine List kann da vielleicht helfen ...

Grün, Iris und Jochen

Skandinavische Weihnachtsgrüße

Einführung in skandinavische Weihnachten

Ray, Jane

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, in Bildern neu erzählt

Morzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Auf detailreichen Fotografien etwas entdecken, was man nicht auf den ersten Blick sieht.

Clark, Elizabeth

Das Eselchen und der Weihnachtsmann

Wundervoll zart erzähltes und bezaubernd illustriertes Bilderbuch, das von der Begegnung eines einsamen Eselchens mit dem Weihnachtsmann erzählt.

Andersen-Oberschäfer, Wiebke

Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht

Ein Hausbuch mit vielen Geschichten, Gedichten und Liedern zur Weihnachtszeit.