Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mauder, Katharina

1, 2, 3 - Willst du auch ein Osterei

Osterhase Fritz ist in großer Eile. Er möchte ja auch noch seine Tierfreunde mit bunten Eiern beschenken. Tatsächlich trifft er sie - von der Maus unter der Erde bis zum Storch hoch auf dem Dach - alle an.

Peeters , Caren

Alles Gute , kleines Faultier

Ein Geburtstag, der ganz besonderen Klasse. Anders aber außergewöhnlich.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Brunhoff, de

Babar und der Weihnachtsmann

Babar geht auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, damit dieser auch die Elefantenkinder bescheren kann.

Brunhoff, Jean de

Babar und der Weihnachtsmann

Der Elefantenkönig Babar denkt darüber nach, wie er seinen Kleinen eine Freude machen könnte. Sie haben vom Weihnachtsmann gehört und möchten ihn unbedingt kennenlernen. Also begibt sich Babar auf die Suche und erlebt sogar selber das wahre Weihnachtsmanngefühl.

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Am Weihnachtsmorgen toben die Mäusekinder Mimi und Pippo im Schnee, als plötzlich ein Weihnachtsengel vom Himmel stürzt. Sie pflegen ihn gesund und werden nie erfahren, dass sie einer gewöhnlichen Gans das Leben gerettet haben.

Grüneberger, Ralph

Das Karussell schläft auch

Wer und was alles in der Nacht schläft, ist aus dem Bilderbuch ‘Das Karussell schläft auch’ zu erfahren.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken. Kamishibai Bildkartenset

Ostern ist ein wunderbares Fest. Das hat sogar schon das kleine Küken in Hildas Ei mitbekommen und sich deshalb in den Kopf gesetzt, an diesem Tag zu schlüpfen. Frühlingshafte Farben führen die Leser*innen durch ein lange Wartezeit bis zum Schlüpfen und dem lang ersehnten Ostersonntag. Die Kamishibai-Bildkarten zeigen eine liebevolle Geschichte, die gleichzeitig das Datum des Osterfestes thematisiert.

Mann, Renate

Das Weihnachtsschäfchen

Der Schäfer Jakob merkt, dass es Winter wird und will für sich und seiner Herde ein warmes Quartier suchen. Er treibt seine Schafe voran, darunter auch ein besonders dickes, das zunehmend anhänglicher wird. Es wird immer schwerer etwas zu essen zu finden, die Tage werden kürzer, die Nächte kälter. Doch endlich entdeckt er auf einem Hügel ein helles Licht, was aus einer Hütte herausstrahlt. In der Hütte, oh Wunder, hat das dicke Schaf mitten im Winter ein Lämmchen geboren.

Stubner, Angelika

Das geheime Buch vom Weihnachtsmann

Dem Bilderbuch ist an einem roten Bändchen tatsächlich das kleine rote Notizbuch vom Weihnachtsmann angehängt! Als er mit seinem Schlitten in der Luft den Südpol überquerte, fiel es ihm vom Schoss und mitten in eine Pinguinkolonie.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Ein besonderes Buch zum Advent: Die Geschichte geht immer erst am nächsten Tag weiter, wenn nämlich die nächste Doppelseite “geöffnet” werden kann zum Lesen. So dauert es lang, bis man erfährt, was die Stadtmaus und die Haselmaus mit all den anderen Tieren in der Stadt erlebt haben.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Die Stadtmaus besucht die Haselmaus im Wald und berichtet: Die Menschenkinder haben Adventskalender! So spannend ist, was sie erzählt, dass die Eule eine tolle Idee hat: Jeden Abend vom 1. bis zum 24. Dezember kommt die Stadtmaus in den Wald und erzählt den Tieren eine Fortsetzungsgeschichte von den mutigen Weihnachtsmäusen. Der Clou für die Menschenkinder: Auf dem Cover sind 24 Fensterchen, und 24 mal müssen sie die zusammengehefteten Seiten öffnen, die den nächste Geschichtsteil verbergen.