Schuler, Christoph

Kiki

Küken Kiki kommt auf eine Idee, wie man das Wiesel davon abhalten kann, den zänkischen Hühnern weiterhin Eier zu klauen...

Moost, Nele

Das große Osterhasenbuch

Das große Osterhasenbuch ist ein Sammelband aus vier verschiedenen Osterhasengeschichten. Sie wurden von verschiedenen Autoren geschrieben und in verschiedenen Stilen farbig illustriert. In allen Geschichten tut sich für den Osterhasen oder das Osterhasenkind vor Ostern ein Problem auf, welches sich mit Hilfe von Freunden, mit Mut oder Verständnis lösen lässt.

Luboslav, Palo

Frohe Weihnachten

Die Mäusebrüder Tim und Pim geraten bei ihren Weihnachtsvorbereitungen in Schwierigkeiten: Sie werden verfolgt! Ausgerechnet von ihrem großen Feind - der Katze. Doch dank des besonderen Tages wendet sich das Blatt und aus Feinden werden Freunde, die gemeinsam in Eintracht Weihnachten verbringen!

Neudert, Cornelia

Die Weihnachtskatze

Die Geschichte einer Katze, die zu Weihnachten auszog sich in die Herzen einer Familie zu schleichen..

Neudert, Cornelia

Die Weihnachtskatze

Die kleine Mia wünscht sich zu Weihnachten ein Tier, am liebsten ein Pferd! Doch dann findet sie im Stall etwas viel Besseres- eine Katze! Ob sie wohl Mama und Papa davon überzeugen kann dass sie diese behalten darf? Schließlich ist ja bald weihnachten!

Lenk, Fabian

Kommissar Pfiff und die Eierdiebe

Das Bilderbuch “Kommissar Pfiff und die Eierdiebe” ist eine Bildergeschichte im Stil eines “Krimis” erzählt.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt

Der kleine Weihnachtsmann bringt den Tieren im Wald jedes Jahr Geschenke. Doch was ist mit den Tieren in der Stadt? Die beklagen sich zu Recht. Aber was soll er machen? Die Stadt ist weit und die schnellen Rentierschlitten werden von den großen Weihnachtsmännern gebraucht. Die kluge Eule weiß Rat! "Wir Waldtiere helfen einfach mit!" Die Eule fliegt voran, der Bär zieht den Schlitten, die Feldmaus kennt den Weg. Da ist der Jubel in der Stadt groß.

Lybeck, Sebastian

Ein großer Tag für Latte Igel

Geburtstag, das ist immer ein besonderer Tag. So auch für Latte Igel, der gespannt ist, was sich seine Freunde in diesem Jahr für ihn ausgedacht haben. Tatsächlich bekommt er etwas ganz besonderes: Er muss im Wald Rätsel lösen und Abenteuer bestehen um am Ende zu seiner Überraschung zu gelangen.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Ein besonderes Buch zum Advent: Die Geschichte geht immer erst am nächsten Tag weiter, wenn nämlich die nächste Doppelseite “geöffnet” werden kann zum Lesen. So dauert es lang, bis man erfährt, was die Stadtmaus und die Haselmaus mit all den anderen Tieren in der Stadt erlebt haben.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Die Stadtmaus besucht die Haselmaus im Wald und berichtet: Die Menschenkinder haben Adventskalender! So spannend ist, was sie erzählt, dass die Eule eine tolle Idee hat: Jeden Abend vom 1. bis zum 24. Dezember kommt die Stadtmaus in den Wald und erzählt den Tieren eine Fortsetzungsgeschichte von den mutigen Weihnachtsmäusen. Der Clou für die Menschenkinder: Auf dem Cover sind 24 Fensterchen, und 24 mal müssen sie die zusammengehefteten Seiten öffnen, die den nächste Geschichtsteil verbergen.

Fallada, Hans

Lüttenweihnachten

Hans Fallada erzählt in “Lüttenweihnachten” von einem alten Brauch auf der Insel Rügen. Drei Bauernkinder schlagen am 20. Dezember einen Baum im Wald, um mit den Tieren Weihnachten zu feiern. Als sie mit dem Baum am Strand eintreffen, begegnen sie dem gefürchteten Förster. Doch auch er pflegt diesen alten Brauch. So vereinbaren sie Stillschweigen.

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Am Weihnachtsmorgen toben die Mäusekinder Mimi und Pippo im Schnee, als plötzlich ein Weihnachtsengel vom Himmel stürzt. Sie pflegen ihn gesund und werden nie erfahren, dass sie einer gewöhnlichen Gans das Leben gerettet haben.