Weikert, Claudia

Ei, Ei, Ei für Lothar

Hase Lothar findet jeden Tag Eier vor seiner Tür. Keiner weiß, woher diese kommen. Da die Eier nicht vor der Tür bleiben können, verteilt Lothar sie im ganzen Haus. Er probiert die merkwürdigsten Dinge damit aus und beginnt dann, die Eier einfach zu bemalen und sie zu verschenken.

Neudert, Cornelia

Die Weihnachtskatze

Die Geschichte einer Katze, die zu Weihnachten auszog sich in die Herzen einer Familie zu schleichen..

Neudert, Cornelia

Die Weihnachtskatze

Die kleine Mia wünscht sich zu Weihnachten ein Tier, am liebsten ein Pferd! Doch dann findet sie im Stall etwas viel Besseres- eine Katze! Ob sie wohl Mama und Papa davon überzeugen kann dass sie diese behalten darf? Schließlich ist ja bald weihnachten!

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt

Der kleine Weihnachtsmann bringt den Tieren im Wald jedes Jahr Geschenke. Doch was ist mit den Tieren in der Stadt? Die beklagen sich zu Recht. Aber was soll er machen? Die Stadt ist weit und die schnellen Rentierschlitten werden von den großen Weihnachtsmännern gebraucht. Die kluge Eule weiß Rat! "Wir Waldtiere helfen einfach mit!" Die Eule fliegt voran, der Bär zieht den Schlitten, die Feldmaus kennt den Weg. Da ist der Jubel in der Stadt groß.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Am Heiligen Abend macht sich der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren Ed und Fred auf den Weg um die Geschenke zu verteilen. Aber Ed und Fred zanken sich mal wieder den ganzen Abend und so ist der Weihnachtsmann sehr betrübt. Ed und Fred fällt das natürlich auf und sie überlegen mit ihren Freunden, wie sie den Weihnachtsmann wieder aufheitern können. Klar, dass es da nicht kange dauert bis sie eine Idee haben.

Bartos-Höppner, Barbara

Lauf zur Krippe, kleiner Esel

Ein kleiner Esel macht sich auf die lange und beschwerliche Reise nach Bethlehem!