Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Moser, Annette

Unter dem funkelnden Weihnachtsstern

Kurz vor dem Weihnachtsfest tauschen sich das Eichhörnchen, die Maus, der Spatz und der Hase über die Bedeutung von Weihnachten aus.

Steinbacher, Judith

Felix und die Schneeflocken

Felix ist ein Marienkäfer-Junge. Im Herbst sucht er sich nicht zeitig genug ein Quartier für den Winter. Das hätte böse enden können!

Krause, Joachim

Ostern auf der Wimmelwiese

Es ist Osterzeit auf der Wimmelwiese. Der Osterhase beobachtet gespannt und fleißig die wuseligen Bewohner. Da wird Frühjahrsputz gemacht, für Ostern eingekauft, werden erste Picknicke veranstaltet und natürlich fleißig Eier bemalt. Auch das Osterfeuer und die anschließende Eiersuche darf nicht fehlen. Und wer hat das alles arrangiert? Der Osterhase natürlich!

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Der kleine Bär kann es kaum erwarten, dass endlich Weihnachten ist. Doch der große Bär nennt eine Menge Dinge, die vorher noch erledigt werden müssen: Geschenke einpacken, Plätzchen backen, einen Baum finden. Der kleine Bär hilft ganz eifrig, was dem großen Bär ab und zu missfällt. Am Ende feiern die beiden ein fröhliches Weihnachtsfest.

Moost, Nele

Das große Osterhasenbuch

Das große Osterhasenbuch ist ein Sammelband aus vier verschiedenen Osterhasengeschichten. Sie wurden von verschiedenen Autoren geschrieben und in verschiedenen Stilen farbig illustriert. In allen Geschichten tut sich für den Osterhasen oder das Osterhasenkind vor Ostern ein Problem auf, welches sich mit Hilfe von Freunden, mit Mut oder Verständnis lösen lässt.

Stohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt

Der kleine Weihnachtsmann bringt den Tieren im Wald jedes Jahr Geschenke. Doch was ist mit den Tieren in der Stadt? Die beklagen sich zu Recht. Aber was soll er machen? Die Stadt ist weit und die schnellen Rentierschlitten werden von den großen Weihnachtsmännern gebraucht. Die kluge Eule weiß Rat! "Wir Waldtiere helfen einfach mit!" Die Eule fliegt voran, der Bär zieht den Schlitten, die Feldmaus kennt den Weg. Da ist der Jubel in der Stadt groß.

Tjong-Khing, Thé

Geburtstag mit Torte

Das kleine Hasenmädchen hat Geburtstag. Jedes der Tiere bereitet etwas vor, doch das Wichtigste, die Geburtstagstorte, will Herrn Hund einfach nicht gelingen, denn immer wieder wird sie durch ein neues Unbglück zerstört. Ob es ihm doch noch gelingt, eine Torte fertigzustellen ? Diese und viele weitere Geschichten werden anhand von Bildern in diesem Wimmelbuch erzählt.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Schneehäschen geht mit seinen Freunden Bär und Waschbär zum Dachs, um Weihnachten zu feiern. Als Überraschung hat er Fuchs dabei, den die anderen nicht kennen, und sie fruen sich auch nicht über seinen Überraschungsbesuch. Der Fuchs ist enttäuscht und geht wieder hinaus in den Schnee. Die drei Freunde vom Schneehäschen merken, dass sie nicht nett zum Fuchs waren, sie gehen ihn suchen und finden ihn. Sie feiern gemeinsam beim Dachs, und als Eichhörnchen noch zu Besuch kommt, freuen sich alle.

Potter, Beatrix

Ostern mit Peter Hase

Ostern steht vor der Tür und Peter Hase sowie seine Freunde bereiten alles für das Fest vor. Auch du kannst helfen - beim Eier suchen!