Fuchs, Martin

Zum Gefurztag viel Glück

Eine schnoddrig-freche Geburtstagsgeschichte nicht nur für Geburtstagskinder ab 3 Jahren

Harkness, Andy

Wolfi ist hungrrrig!

Wolfi läuft durch den nächtlichen Wald und sucht die Häschen. Das kann nichts Gutes bedeuten – und entpuppt sich dann doch auf überraschende Art und Weise.

Dargent, Nathalie

Wie sich die Weihnachtsgans vor dem Ofen rettete

Der Fuchs, der Wolf und das Wiesel planen dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsessen. Es soll Gans geben, doch obwohl die Gans schnell besorgt ist, verläuft das Weihnchtsfest völlig anders als geplant, denn diese hat die drei Freunde schnell im Griff.

Hau, Kerstin

Wie feiern Wiesel Weihnachten?

Vince Wiesel liebt Weihnachten. Aber Weihnachten ist kein Wieselfest! Wiesel feiern ganz andere Feste. Durch all die Weihnachtsvorbereitungen seiner Freunde wird Wiesel dann doch neugierig und zieht los, um mehr über Weihnachten zu erfahren.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Ein Bilderbuch, in dem der Bär Weihnachten vergisst und es trotzdem erst ermöglicht, dass das Fest gefeiert werden kann.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.

Bosca, Francesca

Weihnachtskuchen für alle

Um den Leuten, die sich nie um ihn kümmerten das Fest zu verderben, stiehlt der Holzfäller alle Weihnachtskuchen. Aber eigentlich tut ihm das Leid und mit Hilfe des Bäckersohnes Luca macht er den Schaden wieder gut.

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Jedes Jahr feiern die Waldtiere bei Danko Dachs gemeinsam Weihnachten. Dieses Jahr aber hat sich der Dachs beim Christbaumholen schwer am Bein verletzt. Trotz der Fürsorge von Waschbär und Igel muss er das Bett hüten. Der Dachs ist furchtbar traurig. Am Weihnachtstag besorgen Igel und Waschbär einen Christbaum, die Igel haben Sterne gebastelt, die Mäuse gebacken. Da feiern sie doch wieder alle zusammen in der Dachshöhle.

Peters, Barbara

Weihnachtsfest mit Hindernissen

Das alljährliche Weihnachtsfest der Waldtiere droht auszufallen, weil sich der Dachs ein Bein bricht. Doch die Waldbewohner haben eine tolle Idee.

Freedman, Claire

Weihnachtsengel

Die Tiere des Waldes freuen sich auf das Weihnachtsfest. Sie stellen sich die Frage, was die Weihnachtsengel in der Vorweihnachtszeit machen, während sie selbst die Wohnung schmücken, Lieder singen oder im weichen, weißen Schnee spielen. Die Tiere fragen sich, worüber die Engel sich freuen würden. Alle Tiere träumen von der Heiligen Nacht, vom Frieden, Hoffnung und Liebe auf Erden, so wie bei dem allerersten Weihnachtsfest, als das Christkind zu uns auf die Welt kam.

Vincent, Gabrielle

Weihnachten bei Ernest und Celestine

Nur noch 6 Tage bis Weihnachten! Celestine kann es kaum erwarten, schließlich hat ihr Ernest ein großes Fest mit all ihren Freunden versprochen. Doch nun fehlt ihm das Geld für Geschenke und einen Tannenbaum und alles, was sonst noch zu einem Weihnachtsfest gehört. Celestines Enttäuschung ist groß, aber so leicht gibt sie nicht auf.

Vincent, Gabrielle

Weihnachten bei Ernest und Celentine

Ernest hat Celestine eine große Weihnachtsfeier versprochen. Sie haben aber kein Geld. Da muss eine Feier her, die nichts kostet, denn versprochen ist versprochen.

Moser, Annette

Unter dem funkelnden Weihnachtsstern

Kurz vor dem Weihnachtsfest tauschen sich das Eichhörnchen, die Maus, der Spatz und der Hase über die Bedeutung von Weihnachten aus.