Herzog, Annette

O du fröhliche lieber Mumpf

Zu Weihnachten wünscht sich der Mumpf nur einen Freund, einen Freund, für den er ein Geschenk einpacken könnte, einen Freund für wilde Schneeballschlachten, zum Bauen von Wasserrädern und zum Schubsen von der Badebrücke. Gemeinsam mit der Schneeeule zieht er los, einen solchen Freund zu suchen...

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Der allerkleinste Tannenbaum hat einen großen Wunsch: Er möchte so gern ein Christbaum sein, mit schönen Lichtern, Geschenken und frohen Kindergesichtern um ihn herum. Die Kunden des Weihnachtsbaumverkäufers kaufen jedoch lieber große schlanke und kräftige Bäume, um sie jeder auf seine Weise zu schmücken. Nur der kleinste Tannenbaum findet keinen Käufer. Doch dann kommt ein weißbärtiger Mann und nimmt ihn mit...

Valckx, Catharina

Billy feiert Geburtstag

Das Bilderbuch ""Billy feiert Geburtstag"" von Catharina Valckx erzählt die Geschichte vom kleinen Hamster Billy, seinen Geburtstagsvorbereitungen und seinem Kostümfest mit seinen Freunden.

Mauder, Katharina

Lillys schönstes Weihnachtsfest

Lilly ist glücklich, dass sie endlich Freunde gefunden hat! Früher wollte niemand mit ihr spielen, weil Lilly ein Stinktier ist. Erst seit sie ihre wunderbare Blumenkette trägt, bemerkt keiner ihren Geruch. Aber als es Winter wird, findet sie keine Blumen mehr und ihre Freunde wenden sich von ihr ab. Was soll Lilly nun tun?

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Herr Hase ist ein sehr ordentlicher Hase, bis er eines Tages eine unordentliche Überraschung erlebt.

Sieger, Ted

Der vierte König

König Mazzel macht sich als vierter König mit seinem Kamel auf den Weg, um das neugeborene Kind mit Geschenken zu überraschen. Dabei begegnen ihm viele unvorhergesehene Dinge, die ihn aufhalten. Warum er den Stall zu spät und ohne Geschenke erreicht, erinnert an die wahre Bedeutung von Weihnachten.

Boehme, Julia

Frohes Fest, kleines Muffelmonster

Damit das Muffelmonster wieder gut gelaunt ist, zeigt Moritz ihm und seinen Monsterfreunden wie man mit einem Weihnachtsbaum, Geschenken und Weihnachtsliedern nett miteinander Weihnachten feiert.

Moser, Annette

Unter dem funkelnden Weihnachtsstern

Kurz vor dem Weihnachtsfest tauschen sich das Eichhörnchen, die Maus, der Spatz und der Hase über die Bedeutung von Weihnachten aus.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern- Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, steckt in den Weihnachtsvorbereitungen. Doch warum kommt ihr bester Freund Igel Rupert die Weihnachtsplätzchen nicht kosten? Sie sieht nach. Rupert ist eingeschneit und so nimmt ein kleines Weihnachtsabenteuer seinen Lauf.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Ein Bilderbuch, in dem der Bär Weihnachten vergisst und es trotzdem erst ermöglicht, dass das Fest gefeiert werden kann.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.