Boehme, Julia

Frohes Fest, kleines Muffelmonster

Damit das Muffelmonster wieder gut gelaunt ist, zeigt Moritz ihm und seinen Monsterfreunden wie man mit einem Weihnachtsbaum, Geschenken und Weihnachtsliedern nett miteinander Weihnachten feiert.

Moser, Annette

Unter dem funkelnden Weihnachtsstern

Kurz vor dem Weihnachtsfest tauschen sich das Eichhörnchen, die Maus, der Spatz und der Hase über die Bedeutung von Weihnachten aus.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern- Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, steckt in den Weihnachtsvorbereitungen. Doch warum kommt ihr bester Freund Igel Rupert die Weihnachtsplätzchen nicht kosten? Sie sieht nach. Rupert ist eingeschneit und so nimmt ein kleines Weihnachtsabenteuer seinen Lauf.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Ein Bilderbuch, in dem der Bär Weihnachten vergisst und es trotzdem erst ermöglicht, dass das Fest gefeiert werden kann.

Nahrgang, Frauke

Weihnachtspost im Winterwald

Der Brummbär sitzt an einem Wintertag beim Frühstück und überlegt, was wohl passieren könnte. Dann erscheint die Postbotin und bringt einen Brief vom Fuchs, der Hilfe braucht. Der Brummbär macht sich auf den Weg. Anschließend erhält er noch Briefe vom Eichhörnchen und den Mäusen, die auch seine Hilfe brauchen. Als der Bär traurig nach Hause kommt, weil an dem Tag nichts Besonderes passiert ist, erhält er einen Brief von Elsa. Sie lädt ihn zu einem Weihnachtsfest mit allen Freunden ein.

Huddy, Delia

Der Weihnachtsbaum

Eine kleine Tanne wächst schief, wird am Weihnachtstag dann an einen obdachlosen Jungen verschenkt. Dieser stellt sie vor seinem Karton unter der Bücke auf. Immer mehr Menschen kommen, hören den Liedern eines Akkordeonspielers zu und feiern Weihnachten. Als die kleine Tanne am nächsten Morgen weggeworfen wird, nimmt sie der Straßenfeger, um sie im Park einzupflanzen. Dort wächst sie zu einem großen Baum heran, der vielen Menschen im Sommer Schatten gibt.

Neuendorf, Steckelmann

Mimis Weihnachts-Wunschzettel

Mimi wartet darauf, dass der Weihnachtsmann ihren Wunschzettel abholt. Doch anscheinend kommt er erst, wenn alle Bewohner des Hauses ihre Wünsche aufgeschrieben haben. Bald sind die Briefe fertig - nur der grimmige Nachbar Herr Knall hat seinen noch nicht abgegeben. Also unternimmt Mimi alles, um ihn in Weihnachtsstimmung zu versetzen ... Ob der Weihnachtsmann noch rechtzeitig kommen kann?

Bartos, Erika

Nikolaus und Weihnachten mit Ria und Ralf

Ria und Ralf erleben gemeinsam einen etwas traurigen Nikolaustag und verbringen das Weihnachtsfest mit ihrem neuen Freund, dem Tausendfüßler, und bereiten ihm eine Überraschung.

Vincent, Gabrielle

Weihnachten bei Ernest und Celestine

Nur noch 6 Tage bis Weihnachten! Celestine kann es kaum erwarten, schließlich hat ihr Ernest ein großes Fest mit all ihren Freunden versprochen. Doch nun fehlt ihm das Geld für Geschenke und einen Tannenbaum und alles, was sonst noch zu einem Weihnachtsfest gehört. Celestines Enttäuschung ist groß, aber so leicht gibt sie nicht auf.

Vincent, Gabrielle

Weihnachten bei Ernest und Celentine

Ernest hat Celestine eine große Weihnachtsfeier versprochen. Sie haben aber kein Geld. Da muss eine Feier her, die nichts kostet, denn versprochen ist versprochen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss lebt mit seiner Familie auf einer bisher unentdeckten Dracheninsel. Im beginnenden Winter hört er zum ersten Mal vom Weihnachtsmann. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda, einem kleinen Stachelschwein, macht er sich auf eine abenteuerliche Suche. Zum Schluss feiern alle Drachen der Insel ein großes Fest gemeinsam mit dem Weihnachtsmann.

Nahrgang, Frauke

Die geheimnisvolle Weihnachtspost

Es ist Weihnachten und der Brummbär hat schlechte Laune. Doch er findet einen geheinmisvollen Brief. Er soll den Weihnachtsschatz finden. Auf seinem Weg findet er noch mehr Briefe und begegnet vielen Waldfreunden.