Blume, Anna

Rupert und der ungewöhnliche Geburtstag

Rupert Bär, Ping Pong und Bill Dachs wollen ihrem Freund Edward Rüssel eine Überraschungsparty zum Geburtstag ausrichten und geben sich großen Mühe mit den Vorbereitungen. Edward ist tatsächlich sehr erstaunt, denn sein Geburtstag ist erst in der nächsten Woche.

Der kleine Weihnachtsmann ganz groß

Solange die Geschichte stimmig weiter geht, ist die jährliche Weiterführung vom "kleinen Weihnachtsmann" herzlich gern gesehen. Das (ganz) großformatige Bilderbuch passt ganz wunderbar in die Vorweihnachtszeit. Herrliche Weihnachtsmänner und Tiere, die dem "kleinen" ganz selbstverständlich und solidarisch zur Seite stehen - das rührt das Herz und lehrt uns zugleich nebenbei noch etwas.

Kalow, Gisela

Menschenskind

Eine wunderbare Geschichte, die ganz viel Platz lässt für eigenes Denken und vor allem Fühlen. Wir haben Hund, Katze und Krähe, alle sehr zufrieden mit ihrem Leben im und für den Automaten. Auch als das Kind auftaucht, plötzlich einfach da ist, binden sie es in ihren Tages- und Arbeitsablauf mit ein. Aber der Automat macht nicht mit. Drei ja, vier nein. Ohne zu zögern entscheiden sich die drei für das kleine Menschenkind.