Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Bartos, Erika

Nikolaus und Weihnachten mit Ria und Ralf

Ria und Ralf erleben gemeinsam einen etwas traurigen Nikolaustag und verbringen das Weihnachtsfest mit ihrem neuen Freund, dem Tausendfüßler, und bereiten ihm eine Überraschung.

Gutman, Anne; Hallensleben, Georg

Frohe Weihnachten, Penelope!

Morgen ist Weihnachten. Für Penelope gibt es nichts Schöneres, als das Haus und den Weihnachtsbaum zu schmücken und natürlich Geschenke auszupacken. Es ist ganz leicht, ihr dabei zu helfen.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Oh du fröhliche

Just zu Weihnachten werden alle Mitglieder des Kirchenchors krank. Gut, dass die Kirchenmaus Tilda bei den Proben aufpasste (und sogar ein bisschen leise mitsang). Jetzt kommt die große Stunde der Freunde - und eine Überraschung für die Menschen sowieso.