Harkness, Andy

Wolfi ist hungrrrig!

Wolfi läuft durch den nächtlichen Wald und sucht die Häschen. Das kann nichts Gutes bedeuten – und entpuppt sich dann doch auf überraschende Art und Weise.

Hau, Kerstin

Wie feiern Wiesel Weihnachten?

Vince Wiesel liebt Weihnachten. Aber Weihnachten ist kein Wieselfest! Wiesel feiern ganz andere Feste. Durch all die Weihnachtsvorbereitungen seiner Freunde wird Wiesel dann doch neugierig und zieht los, um mehr über Weihnachten zu erfahren.

Zoboli, Giovanna

Die wundersame Suppe des Monsieur Lepron

Auch Hasen können kochen! Dieses Buch erzählt vom Aufstieg und Fall des genialen Langohr-Kochs Monsieur Lepron! Und es erzählt davon, dass Geld und Ruhm allein nicht glücklich machen.

Faas, Linde

Irgendwo im Schnee

Alle sind in Weihnachtsstimmung, doch Papa arbeitet am PC. Er hat für nichts anderes Zeit. Da verlässt Sofie die Wohnung und trifft einen Elch. Dieser führt sie in den Wald und zu einem besonderen Weihnachtsfest.

Gamillscheg, Marie

Café Käfer

Im Café Käfer soll endlich mal wieder die Post abgehen. Was könnte da besser geeignet sein als eine Party? Und nach ein paar Streitereien sind schließlich alle Insekten eingeladen und willkommen.