Es wurden 901 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bolliger, Max

Das Hirtenlied

Die Weissagungen der Propheten, dass ein König kommen wird, trägt ein alter Hirte beharrlich weiter. Sein Enkelsohn erwartet einen prachtvollen Herrscher, geschmückt mit Gold und Silber. Enttäuscht wendet er sich ab, als er feststellt, dass ein Kind in der Krippe der König ist. Dennoch kehrt er zurück, um dem weinendem Kind auf der Flöte vorzuspielen.

Bollinger, Max

Der Weg zur Krippe

Ein Hirte auf Krücken macht sich widerwillig auf den Weg zur Krippe. Er will sich eigentlich nur davon überzeugen, dass es nichts Besonderes gibt. Da entdeckt er den leeren Stall und erkennt das Wunder der Geburt des Menschensohnes durch eine Erscheinung. Er muss einsehen, dass er sich geirrt hat und läuft zurück zu den anderen Hirten - allerdings ohne seine Krücken.

Jeromin, Karin

Zwölf Freunde für Jesus

Der Knecht Joab, der bei dem Zimmermann Zacharias arbeitet, erlebt, wie Jesus mit seinen Jüngern in die Stadt kommt um das Passafest zu feiern. Da geschieht in der Nacht ein Verrat, und Jesus wird gefangen genommen ...

Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent Advent

Ein ganz besonderer Begleiter bis zum 24. Dezember ist dieses Buch. Jeden Tag erzählen uns die beiden Frauen der Familie Mock eine Geschichte über die schönsten Weihnachtsbräuche und die vertrautesten Utensilien der festlichen Jahreszeit. Ob Adventskalender, Adventskranz, Barbarazweig, Nikolaus und Wunschzettel, Kerze und Strohstern, Weihnachtsbaum und Krippe - die Vorfreude auf Weihnachten wird in uns geweckt.

Schürmann-Mock, Iris

Advent, Advent

24 vorweihnachtliche Texte zur Einstimmung auf Weihnachten.

Tress, Sylvia

Weihnacht, Weihnacht überall

Weihnachtsbräuche aus Europa, Amerika und Russland, versehen mit passenden Rezepten, Bastelideen und Geschichten werden in dieser Anthologie verbunden mit außergewöhnlichen Illustrationen vorgestellt.

Pfeiffer, Boris

Happy Birthday! Ein Fall für deinen Geburtstag

Möchtest du mit Justus, Peter und Bob deinen Geburtstag feiern? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich! Gemeinsam werdet ihr nicht nur ein paar tolle Stunden verbringen, sondern auch gleich ein Rätsel lösen und einen Schatz finden. Also nichts wie hinein ins Abenteuer und auf nach Rocky Beach zu den drei ???

Koch, Jurij

Helene hau ab

Ein Junge erfährt, dass sein Vater Helene als Weihnachtsbraten haben möchte. Nun versucht er, die Gans zu bewegen, davor zu fliehen. Mehrere Versuche schlagen fehl. Erst bei einem Zauberer, der mit der Gans auf Tournee gehen möchte, kommt erneut der Vater dazu, und nun handelt die Gans, fliegt auf einmal, und in einem Flugzeug gelingt die Flucht.

Boie, Kirsten

Krippenspiel mit Hund

In der Schule von Lisa wird ein Krippenspiel vorbereitet. Lisa freut sich darauf, denn sie möchte gern ein Engel sein. Mit dem Chor, in dem sie singen soll, ist sie nicht zufrieden. Gemeinsam mit ihren Freunden organisiert sie ein eigenes Krippenspiel. Das Lernen der Texte ist das größte Problem, aber sie haben ja die besonderen Kräfte von Törtel, dem sprechenden Hund.

Dietl, Erhard; Maar, Paul; Naoura, Salah u.a.

Wundersame Weihnachten

Die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest kann mit diesem dicken, schweren und großem Buch wunderbar verkürzt werden. Zur Auswahl stehen kurze Gedichte, kleine Sprüche oder lange Geschichten. Die Weihnachtslieder sind bekannt oder neu, die Rezepte klingen interessant und laden zum Backen ein. Zusätzlich wird auch ein wenig Wissenswertes über das Weihnachtsfest vermittelt. Das Buch wird durch die vielen bekannten Autoren besonders interessant.

Boehme, Julia

Conni und das Familienfest

Conni erkennt, dass es mit den Geburtstagen nicht so einfach ist. Kinder haben viel mehr Freude daran, als Erwachsene. Eine Geburtstagsfeier ist mit großen Aufregungen verbunden. Es gibt viel vorzubereiten, damit die Überraschung für das Geburtstagskind gelingt. Connis Opa wird 70 Jahre alt. Das ist ein Grund, die ganze Familie einzuladen. Es kommt zu Freudentränen und Versöhnungen.