Bollinger, Max

Der Weg zur Krippe

Ein Hirte auf Krücken macht sich widerwillig auf den Weg zur Krippe. Er will sich eigentlich nur davon überzeugen, dass es nichts Besonderes gibt. Da entdeckt er den leeren Stall und erkennt das Wunder der Geburt des Menschensohnes durch eine Erscheinung. Er muss einsehen, dass er sich geirrt hat und läuft zurück zu den anderen Hirten - allerdings ohne seine Krücken.

Die neue Liederfibel zur Weihnachtszeit

Das Buch enthält Noten, Texte und “Bildernoten” zu zumeist gängigen Winter- und Weihnachtsliedern.

Hartl, Sonja

Mein Weihnachts - Vorlesebuch

Im Vorlesebuch findet man die unterschiedlichsten Geschichten, aber alle haben etwas mit der Weihnachtszeit zu tun. Da ist für jeden eine Geschichte dabei, mal ganz traditionell die Weihnachtsgeschichte, mal werden Weihnachtswünsche heiter erzählt,mal geht es beim Wunderknäuel besinnlich zu - alle Geschichten sind wunderschön zum Vorlesen und Zuhören. Sie werden die Vorweihnachtszeit auf eine besondere Art verkürzen.

Braun, Rita

Eltern Das große Weihnachtsbuch

Ein Weihnachtsbuch für die ganze Familie. Eingeteilt in die Adventszeit, Weihnachtszeit und wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Dazu gibt es Lieder, Rezepte , Gedichte und Geschichten. Dies mit einer Mischung aus klassischem und modernen.

Braun, Rita

Eltern - Das große Weihnachtsbuch

Dieses Buch erzählt viele kleine Geschichten über die geheimnisvollen Bräuche der Adventszeit, die sich zum Vorlesen oder zum Selberlesen eignen. Es wird verraten, warum wir einen Adventskranz haben, am Nikolaustag einen Stiefel vor die Tür stellen, wie Kinder in anderen Ländern feiern und welche Leckereien es bei ihnen an den Festtagen gibt.

Kordon, Klaus

Am 4. Advent morgens um vier

Was braucht man eigentlich zum Glücklichsein? Klaus Kordon versteckt in seiner warmherzig erzählten Geschichte eine klare, aber nicht belehrende Botschaft, die zum Nachdenken anregt. Nicht Geld allein verhilft zum Glück. Sondern einzig der Wunsch, anderen zu helfen und damit sein eigenes Glück mit ihnen teilen zu wollen, kann dieses auf Dauer halten. Unterstützt wird das Weihnachtsmärchen durch die liebevoll illustrierten Bildern von Jasmin Schäfer.

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.

Knödler, Christine

Der Weihnachts- Geschichten-Koffer

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer steckt voller Geschichten, Reime, Verse und Gedichte mit Illustrationen zum Träumen und Lachen. Ein Weihnachtsbuch für alle Generationen einer Familie.

Knödler, Christine

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer steckt voller Geschichten, Gedichte und Reime, die die Zeit bis Weihnachten auf angenehme Art und Weise verkürzen.

Knödler, Christine

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer

Sie ist die schönste Zeit im Jahr, in der die Tage nicht vergehen wollen und Stunden doppelt so viel zählen wie sonst: die Weihnachtszeit. Eine Zeit der Wünsche, der Geheimnisse, der Spannung, der Ungeduld, des Wartens und der leisen Wunder. Der Weihnachts-Geschichten-Koffer steckt voller Geschichten, Gedichte und Bilder zu einer Zeit, die ist wie keine andere.

Knödler(Hrsg.), Christine

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer

Familienhausbücher für die Weihnachtszeit gibt es wie Sand am Meer, dieses enthält ganz neue Geschichten und Bilder, die extra für dieses Buch von bekannten deutschsprachigen Autoren und Illustratoren erstellt wurden.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen WEIHNACHTEN BEI DEN PONELEITS

24 kleine Geschichten verkürzen jedem ungeduldigen Kind das Warten auf den Weihnachtsmann. Zusammen mit den Poneleits kann man den Stress und die Ungeduld erleben, die fast jeden packt, wenn er auf den Weihnachtsmann wartet. Statt Besinnlichkeit nur eine Menge unerledigter Aufgaben und Chaos bei der sechsköpfigen, was automatisch zum Schmunzeln beim Leser führt. Irgendetwas passiert immer bei den Poneleits.

Lange, Thomas

Huckla und das Weihnachts Oster Durcheinander

Mit “Huckla und das Weihnachts-Oster-Durcheinander" können Kinder ab 6 Jahren spielerisch Englisch lernen. Ein zauberhaftes Musical auf der beiliegenden CD wird unterstützt durch ein Bilderbuch mit liebevollen Bildern und den wichtigsten Vokabeln. Ganz einfach kann jeder kleine Leser so verfolgen, ob es Huckla mit einem verbotenen Zauberspruch schafft, Weihnachen und Ostern auf einen Tag zu legen, um dem Osterhasen zu helfen.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Auf jeder Doppelseite empfängt den Betrachter dieses Bilderbuches ein großformatiges Foto. Die 13 Fotos haben jeweils eine Überschrift, die sich im Inhaltsverzeichnis befindet. Unter den Fotos werden Gegenstände aus dem Foto aufgezählt, die zu suchen sind. Es ist ein Buch, das an das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" erinnert. Die Fotos beinhalten winterliche Details und weihnachtliche Motive.Auf der letzten Doppelseite befinden sich weitere Suchanweisungen, die in Reimen verfasst sind.

Marzollo, Jean

Geheimnisvolle Winterzeit

Das Buch enthält 13 doppelseitige Farbfotos von winterlichen Arrangements, die mithilfe kurzer Rätselreime zu Suchbildern werden.