Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Was machen wir an Weihnachten?

Zur Vorbereitung des Weihnachtsfestes ist diese CD ein schöner Mix aus Liedern und Geschichten. Sie lässt das Weihnachtsfest in allen verschiedenen Schritten, Advent – Nikolaus, Basteln, Weihnachtsmarkt, Geschenke, neues Jahr hörbar werden.

Callsen, Henning

Weihnachten in Gefahr

Ruhe und Frieden (Gestritten wurde nur noch ganz, ganz wenig!) herrschen am Nordpol, denn es ist die Zeit vor Weihnachten. Auch wenn hier niemand etwas von dieser besonderen Zeit weiß, wird überall emsig gebastelt, gewerkelt und gebaut. Als plötzlich ein Pelikan mit einem Wunschzettel auf dem Weg zum Weihnachtsmann auf einer Eisscholle abstürzt, beginnt das Dilemma. - Wird das Kind, das den Wunschzettel geschrieben hat nun keine Weihnachtsgeschenke bekommen? - Auch wenn Pelle und Pinguine nicht wissen, was Weihnachten oder was ein Wunschzettel ist, wollen sie dem verletzten Pinguin helfen und machen sich mit Papa Eisbär auf den Weg zum Weihnachtsmann. Eine unglaublich spannende Reise mit glücklichem Ende beginnt.

Scheffler, Ursula

Wer klopft da in der Weihnachtsnacht?

Bo der Bär lebt ganz allein im Wald in einer warmen Hütte. Aber er fühlt sich schrecklich einsam. Doch dann klopft es plötzlich an der Tür. Draußen steht ein Schwein, das auch nicht länger allein sein möchte und Gesellschaft sucht. Kaum ist das Schwein drinnen, klopft es wieder und wieder. Es folgen der Specht, das Reh, der Hund, die Katze, die Eule, der Rabe, das Schaf und der Spatz. Sie alle sind einsam, suchen Gesellschaft und finden sich ein. Vom Schaf und vom Spatz erfahren die Tiere, dass ein Kind geboren ist. Alle Tiere folgen nun in sternenklarer Nacht einem Kometen, der sie zu einem Stall führt, in dem sie ein neugeborenes Kind samt Eltern finden. Alle sind glücklich und freuen sich. Von nun an ist keiner mehr allein.

Lückel, Kristin

Hoppel in der Osterhasenschule

Endlich sind Hoppel und sein Freund Heribert in der Osterhasenschule. Dort lernen sie, wie man zu einem richtigen Osterhasen wird. Gleich zu Beginn gibt es viele Ausflüge. In der Osterhasenfabrik dürfen die Hasenkinder Hennen beim Brüten beobachten. Im berühmten Osterhasenmuseum bestaunen sie die kunstvoll bemalten Ostereier und dürfen das Bemalen der Ostereier selbst ausprobieren. Bei den Schiffen, Zügen und Hubschraubern, mit denen die bunten Eier auf der ganzen Welt verteilt werden, kommt der Wunsch auf, selbst einmal Zugführer, Schiffskapitän oder doch lieber Hubschrauberpilot zu werden. Zum Schluss dürfen die kleinen Hasen sogar noch beim Verstecken der Ostereier helfen und zusehen, wie sich die Menschenkinder über die Ostereier freuen. Das hat Hoppel die größte Freude bereitet.

Dreller, Christian

So feiern wir Weihnachten 24 Geschichten zum Fest

Dieses Lese- und Vorlesebuch enthält 24 Geschichten, die alle das Weihnachtsfest zum Thema haben. Sie spielen aber nicht nur, wie der Titel suggeriert, bei heutigen Familien, sondern auch im Tier- und Fabelbereich. Die Erzählungen sind reich und bunt illustriert.

Drescher, Daniela

Pippa & Pelle feiern Geburtstag

Pippa und Pelle sind zwei Wichtelzwerge die Geburtstag feiern. Auf 10 Seiten in diesem Pappbilderbuch begehen die beiden den Tag mit Kuchen und erleben gemeinsam einen friedlichen Tag.

Andersen-Oberschäfer, Wiebke

Ein Stern strahlt in der dunklen Nacht

Ein Hausbuch mit vielen Geschichten, Gedichten und Liedern zur Weihnachtszeit.

Schami, Rafik

Elisa oder Die Nacht der Wünsche

Bei dem Bilderbuch handelt es sich um eine verkappte Politsatire, die in Form eines Bilderbuches für Kinder daherkommt, eigentlich aber eher den erwachsenen Vorleser ansprechen soll. Der hoch erhobene moralische Zeigefinger gegen die Kommerzialisierung von Weihnachten und Diskriminierungen sämtlicher Art nimmt der Handlung ihren Charme.

Schami, Rafik

Elisa oder Die Nacht der Wünsche

Seit der Weihnachtsmann von einem Limonadenkonzern einen schicken Mantel und kästenweise Brause bekommen hat, ist er träge geworden. Er interessiert sich kaum noch für die Belange der Kinder, die ihm früher immer so wichtig waren. Zum Glück hat seine Frau Elisa den Blick für die Wünsche der Kinder behalten und springt im richtigen Moment für ihren Mann ein.

Tessloff, Verlag

Bookii Starter-Set Alle meine Weihnachtslieder

Der digitale Hörstift von Tessloff ermöglicht, Lieder und das Xylophon hörbar zu machen.

Langen, Annette

Die Weihnachtsgeschichte

Auf liebevolle Weise wird in Wort und Bild die Weihnachtsgeschichte erzählt. Der Text vereinfacht die traditionelle Weihnachtsgeschichte in kindgerechter Weise. Farbenfrohe, unaufdringliche Bilder illustrieren wesentliche Aspekte der Handlung. Die Vereinfachung dargestellter Elemente erzeugt eine eine ruhige Stimmung. Das Buch enthält, was es auf den ersten Blick verspricht: eine kindgerechte, schlichte und ansprechende Wiedergabe der Weihnachtsgeschichte für Kinder.