Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Natus, Uwe

Wer macht mit beim Krippenspiel? - Elf neue Spielstücke

Eine Sammlung von 11 Krippenspielen, die Kinder in Kindergärten und Kirchengemeinden in der Weihnachts- und Adventszeit aufführen können. Zusätzlich zu den Texten gibt es Tipps zu Kostümen und Bühnenbild, sowie Lieder mit Noten und Gitarrengriffen.

Faas, Linde

Irgendwo im Schnee

Alle sind in Weihnachtsstimmung, doch Papa arbeitet am PC. Er hat für nichts anderes Zeit. Da verlässt Sofie die Wohnung und trifft einen Elch. Dieser führt sie in den Wald und zu einem besonderen Weihnachtsfest.

Schneider, Antonia

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten

Ein Kaleidoskop vieler anrührender Weihnachtsgeschichten aus der Feder von europäischen Autor:innen und Illustrator:innen führt in die weihnachtliche Botschaft ein. Indem die Erzählungen Frieden, Freude und Wärme ausstrahlen, fühlt sich der Leser als Mitglied der BilderBuchbande eingeladen, wieder Bande zu seinen Mitmenschen zu knüpfen - "ganz im Sinne der Weihnachszeit

HERDER,

Das kleine Adventskalenderbuch

Für jeden Tag der Adventszeit bis zum 24. Dezember ein Türchen mit Bild und ein Gedicht oder eine Geschichte.

Ziegler, Reinhold

24.12. aber pünktlich !

Kleine Geschichten, die losgelöst scheinen und doch geschickt miteinander verbunden sind. Alles spielt sich rund um den 24. Dezember ab. Mal ist es ein Popstar, mal ein einsamer junger Mann, der eine Freundschaft zu einem Polizisten schließt oder aber eine genervte Tochter - sie alle erleben den 24. Dezember auf ganz unterschiedliche Weise. Ohne Kitsch und ohne Engel.