Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse

Die Stadtmaus erzählt den Tieren davon, dass die Kinder im Waisenhaus diesmal weder einen Weihnachtsbaum, noch Geschenke bekommen, weil das Geld fehlt. Die Weihnachtsmäuse wollen helfen. Alle Tiere sind bereit, ebenfalls zu helfen und schließen bis Weihnachten Frieden. Diesen Frieden halten auch die verschiedenen Tiere, die auf der Lichtung zusammenkommen und denen die Stadtmaus in 24 Geschichten allabendlich erzählt, wie alles organisiert wurde.

Wiegand, Katrin

Land der Kuschelfreunde - Gutenacht-Geschichten

Über eine geheimnisvolle Rutsche im Kinderzimmer gelangen die Steiff Kuscheltiere Jimmy Bär, Lita Lamm und Hoppie Hase allabendlich an die unterschiedlichsten Orte im Land der Kuscheltiere: auf der Dino-Insel, im Dschungel der wippenden Lianen, in der Feuerfarbensavanne und an vielen Orten mehr. Überall treffen sie Freunde der Steiff Kuscheltierwelt und erleben Abenteuer.

Jüngert, Pia

WinterWeihnachtsZeit

Dieser Geschichtenband begleitet Kinder durch die besinnliche Vorweihnachtszeit.