Beckerhoff, Florian

Krawall im Stall

Was ist das denn für ein Krawall im Stall? Neben vielen gewöhnlichen Bauernhoftieren lebt nun auch der kleine Koboldmaki Mucki auf dem Hof von Bauer Bernd. Und Mucki versteht sofort, dass der Bauer große Probleme hat, denn die Großbäuerin von nebenan will seinen Hof kaufen. Doch was passiert dann mit Muckis Freunden?

Muser, Martin

Die Feuerwehr kommt nackig her

Es ist viel los im Haus, in dem Mika wohnt. Am Ende kommt sogar die Feuerwehr, auch wenn die Auflösung beruhigend ist...

Tanaka, Yoko

Detektiv Parzival Po. Das Geheimnis der Frau Purpur

Eine rätselreiche Detektivgeschichte; hervorragend in Text und Bild in Szene gesetzt.

Wiese, Petra; Mechtel, Manuela; Schwenker, Antje

Tolle Fahrzeug-Silben-Geschichten

In diesem Buch dreht sich alles um Fahrzeuge. Polizeifahrzeuge, Traktor und Fahrrad. In drei kleinen Leselern-Geschichten stellen Polizist, Landwirt und ein kleiner Junge ihre Fahrzeuge und deren Vorzüge in einer kleinen Geschichte vor.

Alves, Katja

Das Jahr, in dem Weihnachten (fast) ausfiel

Nur noch sieben Tage bis Weihnachten, und Klaras Eltern haben noch nichts vorbereitet, weder einen Baum besorgt noch das Haus geschmückt. Klara fürchtet, Weihnachten müsse in diesem Jahr ausfallen und nimmt die Sache darum selbst in die Hand. Eine vergnügliche Weihnachtsgeschichte für Erstleser*innen, die es schafft, eine anregende Narration mit leichter Lesbarkeit zu verbinden.

Noa, Sandra

Detektive und Ermittler

Dieses Sachbuch für ErstleserInnen stellt den Arbeitsalltag und die Arbeitsweisen von DetektivInnen und ErmittlerInnen dar.